Uconnect Live-Dienste, angezeigte Symbole und anderes....

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich nutze gerne die Uconnect Live-Dienste, und mir ist aufgefallen, dass trotz Verbindung mit dem Smartphone oben rechts in der Kopfzeile des 7"-Systems entweder gar nichts angezeigt wird, oder ein Smartphone-Symbol oder ein "4G"-Schriftzug. Auch wird daneben sporadisch ein gelber oder grüner Smiley oder auch gar nichts angezeigt, was wohl mit der momentanen Fahrweise zusammenhängt. Kurzum: Ob oder was in der Kopfzeile in dem Bereich da oben rechts angezeigt wird, ist wohl mehr oder weniger zufallsbedingt. Ein wirkliches System kann ich nicht erkennen. Ist das bei Euren Systemen auch so?

  • Mit dem Smiley liegst Du richtig: bei mehr Gas bzw. bei mehr Umdrehungen geht es von grün zu gelb, orange oder rot... 130 km/h im sechsten Gang mit Tempomat auf der BAB ist aber auch grün; ebenso wenn Du mit ca. 50 km/h im fünften durch die Stadt fährst.
    Wegen dem Handy: wenn dort nichts steht, ist es auch nicht verbunden. Sonst steht dort 4G, 3G, oder E - je nach Empfang. Zumindest bei mir :)

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wegen dem Handy: wenn dort nichts steht, ist es auch nicht verbunden. Sonst steht dort 4G, 3G, oder E - je nach Empfang. Zumindest bei mir :)


    Doch. Es ist verbunden, obwohl dort in der Kopfzeile nichts steht. Das ist ja das Kuriose. Alle Dienste stehen zur Verfügung, obwohl nichts angezeigt wird. Das 4G, 3G etc. ist insofern auch seltsam, da ich mobiles Wlan an Bord habe (Huawei E8372 LTE-Wlan-Modem-Stick im D1-Netz), in dem das Smartphone eingeklinkt ist. Ist schon komisch...

  • Da gibts schon alle Antworten auf deine Fragen.
    Musst einfach mal suchen. Auch ich hatte da alles erklärt.


    Grüßle Rüdiger


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Da gibts schon alle Antworten auf deine Fragen.
    Musst einfach mal suchen. Auch ich hatte da alles erklärt.


    Grüßle Rüdiger


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Dann zeige mal bitte. Würde mich echt interessieren.

  • Da gibts schon alle Antworten auf deine Fragen.
    Musst einfach mal suchen. Auch ich hatte da alles erklärt.


    Danke, aber nicht sehr hilfreich. Nach was soll ich bitte suchen? Uconnect? 4G? 3G? Smartphone-Symbol? Obwohl nichts angezeigt wird? Oder nach was?

  • Wenn du dein Handy über einen WLAN Stick mit Internet versorgst zeigt dir das Radio oben rechts nicht 4g usw an sondern so ein kleines Handy mit Wellen. Soll das WLAN Zeichen sein. Ansonsten kommen die bekannten Symbole.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Wenn du dein Handy über einen WLAN Stick mit Internet versorgst zeigt dir das Radio oben rechts nicht 4g usw an sondern so ein kleines Handy mit Wellen. Soll das WLAN Zeichen sein. Ansonsten kommen die bekannten Symbole.


    Das ist ja gerade das Kuriose: Trotz Verbindung des Handys über einen Wlan-LTE-Stick wird einmal 4G angezeigt, mal wird das kleine Handy mit den Wellen angezeigt und mal wird gar nichts angezeigt. Trotz der kuriosen Anzeigen funktionieren bei allen Anzeigen die Live-Dienste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

  • So ist es. Mir sind halt nur die unterschiedlichen Anzeigen aufgefalllen.

  • ist bei mir nicht anders. Mal wird 4G angezeigt, dann wieder nicht. Ich erkenne, dass es verbunden ist, wenn die LIVE Dienste auf der Karte angezeigt werden.


    Kann man auch kontrollieren, wenn das WETTER angezeigt wird (nicht grau hinterlegt) ist es verbunden.


    Früher war die Verbindung 4G an sich immer vorhanden, nach einem UPDATE dann halt nur so so.


    Bin schon froh, das die Live Dienste anstandlos die letzten Wochen funzen, war Anfang 19 Wochenlang nicht der Fall.


    Schönen Tag Getr0

  • @getr0
    Danke für die Antwort. Ich hatte fast schon vermutet, dass das nicht nur bei meinem Uconnect der Fall ist. Ist halt auch nur ein Computer. Muss man nicht verstehen. ;) Hauptsache die Live-Dienste funzen...

  • Trotz Verbindung mit dem Smartphone oben rechts in der Kopfzeile des 7"-Systems wird entweder gar nichts angezeigt oder ein Smartphone-Symbol oder ein "4G"-Schriftzug. Auch wird daneben sporadisch ein gelber oder grüner Smiley oder auch gar nichts angezeigt, was wohl mit der momentanen Fahrweise zusammenhängt. Kurzum: Ob oder was in der Kopfzeile in dem Bereich da oben rechts angezeigt wird, ist wohl mehr oder weniger zufallsbedingt. Ein wirkliches System kann ich nicht erkennen.
    Warum ist dieses so? Macht kein Sinn. Ich bin täglich im Außendienst von 8-17 Uhr ständig unterwegs und per Smartphone verbunden. Aber das System funzt nur manchmal.

  • Trotz Verbindung mit dem Smartphone oben rechts in der Kopfzeile des 7"-Systems wird entweder gar nichts angezeigt oder ein Smartphone-Symbol oder ein "4G"-Schriftzug. Auch wird daneben sporadisch ein gelber oder grüner Smiley oder auch gar nichts angezeigt, was wohl mit der momentanen Fahrweise zusammenhängt. Kurzum: Ob oder was in der Kopfzeile in dem Bereich da oben rechts angezeigt wird, ist wohl mehr oder weniger zufallsbedingt. Ein wirkliches System kann ich nicht erkennen.
    Warum ist dieses so? Macht kein Sinn. Ich bin täglich im Außendienst von 8-17 Uhr ständig unterwegs und per Smartphone verbunden. Aber das System funzt nur manchmal

    Hallo Ralf, nach einem UPDATE der UCONNECT APP sind die Verbindungseinstellungen wie 4GB 3GB etc. nur noch sporadisch ersichtlich. Das Smiley lass ich so oder so ausser Acht. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die TomTom Live Dienste nun verbunden sind, schau ich kurz auf den Bildschirm unter Wetter. Ist das nicht weiss unterlegt ist keine Verbindung. VG Getr0

  • Guten Morgen,
    bitte den Thread durchlesen. Wurde alles schon erklärt.
    Wie der Vorredner schon schrieb ist einzig die Verbindung von Uconnect App und Radio-Device für die Livedienste ausschlaggebend. (4G....)
    Alles andere läuft über Bluetooth.


    Grüßle Rüdiger


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • exakt. und wenn KEIN 4G, 3G oder ähnliches dort erscheint ist das Uconnect nichr 100% verbunden. Freispreche funktioniert zwar aber, TomTom live Verkehrsdaten, Deezer,Twitter&Co dann nicht weil das Uconnect nicht online ist!


    Kann man gut sehen indem Deezer & Co ausgegraut sind und nicht anwählbar am Display...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • exakt. und wenn KEIN 4G, 3G oder ähnliches dort erscheint ist das Uconnect nichr 100% verbunden. Freispreche funktioniert zwar aber, TomTom live Verkehrsdaten, Deezer,Twitter&Co dann nicht weil das Uconnect nicht online ist!

    Ist bei meinem definitiv nicht so. Obwohl kein Handy-Symbol und auch kein 3G/4G auf dem Display erscheint, steht offensichtlich trotzdem die Verbindung zu 3G/4G des Smartphones und die Livedienste funktionieren einwandfrei, d.h. ich kann z.B. den Reuters Nachrichtendienst aktualisieren und auch sonst ist nichts ausgegraut. Funktioniert alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!