Beleuchteter Schaltknauf mit Tipo Symbol

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,
    ich hatte früher für mein Fiat Coupé einen beleuchteten Schaltknauf mit einem 20VT Logo siehe Bild.
    Ich bin gerade dabei sowas zu machen für meinen Tipo und in Verhandlungen.


    Als Symbol für den Schaltknauf habe ich bisher das folgende siehe unten!


    Die Kosten für einen beleuchteten Schaltknauf mit Farbe nach Wahl und Schaltsack belaufen sich derzeit auf 40€ + Versandkosten.


    Hätte wer Interesse an so einem?


    Alles was weiß ist würde leuchten plus einem zusätzlichen Ring außen rum wie bei meinem alten Schaltknauf!


    Gruß Tobi


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi85 ()

  • Sieht nice aus, aber 40 Euro muss ich mir überlegen obwohl es dann auch keiner hat.


    :D


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Ich hoffe das wir bei einer Bestellung mit mehreren Mengenrabatt bekommen.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Auch wenn ich kein Interesse daran habe, finde ich das Emblem auf dem Schaltknauf sehr gelungen und 40€ dafür doch angemessen. :thumbup:

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Evtl kommen auch noch die Limousine und der 5türer als Emblem, wenn genügend Interesse besteht.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Evtl kommen auch noch die Limousine und der 5türer als Emblem, wenn genügend Interesse besteht.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Ich würd einen nehmen.
    Nur 3 fragen dazu.....
    1. Wie kommt da der Strom hin? Knopfzelle o.ä.?
    2. Wie geht die Beleuchtung an? Manuell? Dämmerungsschalter? Oder ganz anders?
    3. Wie wird das Ding von alt auf neu getauscht? Aushebeln und einclipsen?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • 1. Wie kommt da der Strom hin? Knopfzelle o.ä.?


    Aus dem Schaltknauf kommen zwei Kabel (+ & -) und müssen am Strom angeschlossen werden.


    2. Wie geht die Beleuchtung an? Manuell? Dämmerungsschalter? Oder ganz anders?


    Bei meinem Coupé haben wir es damals an die Beleuchtung der Mittelkonsole gekoppelt. Also Licht am Auto an - - > Licht am Schaltknauf an


    3. Wie wird das Ding von alt auf neu getauscht? Aushebeln und einfließen?


    Die Manschette muss ab und dann den Schaltknopf abschrauben. (Hoffe ich)
    Beim Coupé damals musste man den abziehen! Anschließend den neuen fest schrauben.


    Da ich meinen ja auch noch nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber der muss ja tauschbar sein




    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Ansich ein tolle Sache - aber für mich nicht (mehr)!
    Hatte das mal an einem Fahrzeug machen lassen, da ich es weder elektrisch anschließen konnte noch hab ich diesen verfluc....alten Schaltknüppel abbekommen :D .
    War ein schönes Teil aus Alu - ABER, es war sauhell und hat mich im dunkeln total geblendet. Mag sein, dass einfach nur mein Leuchtmittel zu hell war, trotzdem sollte dies beachtet werden, denn mit dimmen war nichts... (Strom wurde glaube ich vom Zigarettenanzünder genommen).
    Ich habe dann ein Kabel getrennt und dann war Schluß mit Beleuchtung.


    Trotzdem, Daumen hoch und viel Erfolg für die Aktion :thumbup:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Da war dann definitiv die Beleuchtung zu hell!
    Zur Not kann man da bestimmt was machen aber da müssen die Elektronik Experten ran.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Ich hoffe das wir bei einer Bestellung mit mehreren Mengenrabatt bekommen.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Ich wäre dabei...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Oben hab ich neben dem Kombi noch 5türer und Limousine eingefügt


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Da war dann definitiv die Beleuchtung zu hell!
    Zur Not kann man da bestimmt was machen aber da müssen die Elektronik Experten ran.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Das ist kein Problem. Da wird nur an die anschlussadern nen Widerstand eingelötet dann wars das. Wenn man die Anzahl der led s hat und die Farbe kennt, kann man sich die stärke ausrechnen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Oben hab ich neben dem Kombi noch 5türer und Limousine eingefügt


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Denk daran, dass der 95PS Benziner den Rückwärtsgang rechts unten hat. :D

    LG cuorus


    Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

    Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Der schaltknauf ist verschraubt, das heißt erst mal mit ganzer Vorsicht die Abdeckung mit was spitziges raus heben, unter der Abdeckung ist ne Mutter die muss aufgeschraubt werden.....


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Denk daran, dass der 95PS Benziner den Rückwärtsgang rechts unten hat. :D

    Hab jetzt nur die gemacht und lange genug gebraucht...
    Wenn da extrem Interesse besteht, mach ich das evtl noch.


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Der schaltknauf ist verschraubt, das heißt erst mal mit ganzer Vorsicht die Abdeckung mit was spitziges raus heben, unter der Abdeckung ist ne Mutter die muss aufgeschraubt werden.....


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    So dachte ich mir das


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Und nun das i tüpfelchen. Gut das mit der Montage und dem Anschluss sind ja überschaubare Probleme. Was mich (aber nur persönlich) etwas stört ist der Stil der Ziffern. Ich hätte sie im Stile der ziffern des drehzahlmessers gemacht. Alleine aus dem Grund das es nicht so gebastelt aussieht sondern so aussieht als wenn das da so hin gehört. Ich möchte deine Arbeit daran nicht schmälern. War bestimmt ne scheiß arbeit! Wäre wie eingangs angedeutet nur ein i tüpfelchen. Beleuchtungsfarbe sollte schon weiß sein. Findet sich ebenfalls in der ablage unter dem zigarettenanzünder so wieder und im tacho sowie im radiodisplay. Dann siehts vom Gesamtbild Bombe aus und erinnert auch nicht an atu Tuning.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Beleuchtungsfarbe sollte schon weiß sein. Findet sich ebenfalls in der ablage unter dem zigarettenanzünder so wieder und im tacho sowie im radiodisplay. Dann siehts vom Gesamtbild Bombe aus und erinnert auch nicht an atu Tuning.


    Die Farbe ist jedem selbst überlassen!
    Ich gebe dir da recht das es schön einheitlich aussieht in weiß.
    Ich habe persönlich eine Fussraumbeleuchtung und die ist meistens auf rot von daher würde das auch gut passen.



    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!