Alternative zum Papier Rettungsdatenblatt

Partner:
Feiertag?
  • Habe ich schon fast ein Jahr an der Frontscheibe und der B-Säule. Auch am Tank innen. Das Thema hatten wir auch in einem eigenen Themenblock. Bitte Mal suchen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Meine sind gestern angekommen. An die Frontscheibe kann ich den noch nicht machen, bekomme noch eine neue Scheibe :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, AHK, MAD Zusatzfedern
  • Meine sind gestern angekommen. An die Frontscheibe kann ich den noch nicht machen, bekomme noch eine neue Scheibe :thumbup:

ups noch eine :D

• Hi,
    hab gerade das im Inet gefunden.
    Wäre eine Alternative zum Papier Rettungsdatenblatt, oder?
    https://www.res-qr.de/index.ph…lUgpMf3o63rol0ld3S4hd17wY

Ich habe die Dinger sowohl beim 124 Spider wie auch beim MX5 angebracht. Einziger Nachteil : Bei einem Crash in einem Bereich ohne Mobilfunknetz ist es unwirksam.
    Beim Tipo habe ich das Rettungsblatt noch "analog" in einem hübschen von außen sofort erkennbaren Täschchen an der Frontscheibe.
    Das funktioniert auch ohne Netz. ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Ich habe ein Rettungsblatt und würde es jedem empfehlen. Ich kann mir
    nicht vorstellen, daß bei einer Crashrettung die Retter noch lange mit dem
    Handy hantieren können. Das Rettungsblatt ist auf jeden Fall schneller.
    Aber besser wie gar nichts im Auto zu haben. Meine persönliche Meinung
    die man nicht unbedingt kommentieren muss, da ich jahrzehnte lange Er=
    fahrung dies bezüglich habe.

Gruß MIKE!

Ps.: Noch mal, besser wie gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!