Fiat Tipo Sport Windabweiser Empfehlungen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich suche für meinen Sport Windabweiser mit ABE, Zulassung das ich ohne Probleme fahren kann. Im Netz finde ich fast garnix für den Hatchback.

Besten Grüßen Daniele Pio

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • HEKO ist ohne ABE ... steht auch so im ebay-Angebot.
    Mit ABE und damit ohne Probleme gibts wohl nur climair. Die habe ich seit 2 Wochen auch am Tipo.

Mit den climairdingern hab ich mir am bravo die Fensterheber geschrottet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Mit den climairdingern hab ich mir am bravo die Fensterheber geschrottet.

Ich hatte 3 Jahre am Trabant (waren keine climair), 6 Jahre am Clarus, danach 11 Jahre am 206SW, danach 8 Jahre am Berlingo climair Windabweisser und am Zweitauto sind sie auch schon 5 Jahre dran. Mit keinem gab es bisher Probleme.

Das die FIAT-Fensterheber ... sagen wir mal ... sehr billig ausgelegt sind hab ich hier auch schon mehrfach gelesen, man wird sehen, bisher laufen die Scheiben flüssig. Wenns schwergängig geht hilft auch etwas Silikonspray in den Fensterführungen...

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Ich hatte 3 Jahre am Trabant (waren keine climair), 6 Jahre am Clarus, danach 11 Jahre am 206SW, danach 8 Jahre am Berlingo climair Windabweisser und am Zweitauto sind sie auch schon 5 Jahre dran. Mit keinem gab es bisher Probleme.

Das die FIAT-Fensterheber ... sagen wir mal ... sehr billig ausgelegt sind hab ich hier auch schon mehrfach gelesen, man wird sehen, bisher laufen die Scheiben flüssig. Wenns schwergängig geht hilft auch etwas Silikonspray in den Fensterführungen...

Sagen wir mal so. Es war mein 5ter fiat ohne fensterheberdefekt. So kacke können se allso nicht sein. Ich meine auch hier wäre noch jemand gewesen der selbiges problem wie ich hatte. Und nen windabweiser von nem 501 mit dem climair zu vergleichen (Die ja Konstruktionsbedingt schon komplett anders sind) hinkt auch ein wenig. Ich habe auch nicht den ersten satz windabweiser an meinen autos, aber bei denen kam es mir auch so vor als wenn sie extrem stramm in den dichtungen sitzen. Laut fiat waren die richtig eingesetzt aufgrund der Konstruktion aber zu eng und somit zu schwergängig für die motoren. Man kann sich es zwar schön reden. Aber gesagt werden darf das schon... und dafür sind se auch nicht billig. Am günstigsten waren bisher die an unserem alten p4 :)

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Sagen wir mal so. Es war mein 5ter fiat ohne fensterheberdefekt. So kacke können se allso nicht sein. Ich meine auch hier wäre noch jemand gewesen der selbiges problem wie ich hatte. Und nen windabweiser von nem 501 mit dem climair zu vergleichen (Die ja Konstruktionsbedingt schon komplett anders sind) hinkt auch ein wenig. Ich habe auch nicht den ersten satz windabweiser an meinen autos, aber bei denen kam es mir auch so vor als wenn sie extrem stramm in den dichtungen sitzen. Laut fiat waren die richtig eingesetzt aufgrund der Konstruktion aber zu eng und somit zu schwergängig für die motoren. Man kann sich es zwar schön reden. Aber gesagt werden darf das schon... und dafür sind se auch nicht billig. Am günstigsten waren bisher die an unserem alten p4 :)

Mit dem 501 meinst du den Trabant? Dort hatte ich ja geschrieben das es dort keine climair waren. Mit 18 war mir das Thema ABE noch egal :D (Allerdings war die Fenstermechanik bei dem bestimmt stabiler als bei allen Autos danach)

Ich will nix vergleichen, nur aufzeigen das ich climair-Windabweisser am mittlerweile 5`ten Auto habe und bisher bei keinem Probleme hatte. Und das auch über Jahre. Über FIAT kann ich jetzt nicht viel sagen, da es mein erster ist. Kann ich dann in 5 Jahren hier schreiben :D

Zu eng empfinde ich es beim Tipo für die Scheiben nicht, sie laufen genauso flüssig und der Heber klingt auch nicht gequält. Die Konstruktion der Scheibenführung sieht beim Tipo eigentlich auch eher aus als wäre da mehr Spiel als bei meinen bisherigen Peugeot/Citroen. Hier hab ich eher so das Fragezeichen ob die nach 10 Jahren noch dicht sind aber das ist ein anderes Thema...

Und das Thema Windabweisser gabs hier schon mal und da zeigte sich ja schon das es 50/50 ist zwischen den Liebhabern derselben und denen die das völlig verteufeln.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Vorn sind doch alle gleich...
    https://shop.climair.de/pkw/fi…/63138/windabweiser-vorne

Ich weiß, da steht "Stufenheck" aber unter Modellliste steht auch deiner.
    Und für hinten, da hast du recht ... hättest du mal ein Auto mit richtigem Abschluß gekauft! :1f602: Würde bei den nach hinten abfallenden Türen wahrscheinlich aber eh komisch aussehen.

• Vorn sind doch alle gleich...
    https://shop.climair.de/pkw/fi…/63138/windabweiser-vorne

Ich weiß, da steht "Stufenheck" aber unter Modellliste steht auch deiner.
    Und für hinten, da hast du recht ... hättest du mal ein Auto mit richtigem Abschluß gekauft! :1f602: Würde bei den nach hinten abfallenden Türen wahrscheinlich aber eh komisch aussehen.

Vielen Dank werde mal bestellen schauen wie es aussieht nur vorne hast du mal ein Bild von dir. Ich werde dann die schwarze holen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Wenn du die verlinkten Seiten lesen würdest :rolleyes: ... steht unten links

Wie gesagt, passen tun die ... über Langzeiterfahrung speziell mit dem Tipo kann ich noch wenig sagen ... evtl kann das ja jemand der die Dinger schon länger dran hat (hab hier in der Galerie schon diverse gesehen)

• Wenn du die verlinkten Seiten lesen würdest :rolleyes: ... steht unten links

Wie gesagt, passen tun die ... über Langzeiterfahrung speziell mit dem Tipo kann ich noch wenig sagen ... evtl kann das ja jemand der die Dinger schon länger dran hat (hab hier in der Galerie schon diverse gesehen)

Vielen Dank werde mir mal bestellen in schwarz

• Ich weiß, da steht "Stufenheck" aber unter Modellliste steht auch deiner.

Und für hinten, da hast du recht ... hättest du mal ein Auto mit richtigem Abschluß gekauft!

Apropos "richtiger Abschluss"....Als ich anfing mich für den Tipo zu interessieren, da sagte meine Frau "Du wirst Dir doch wohl nicht so ein Rentner-Auto mit Stufenheck kaufen wollen??? Und ich: "Nein, Schatz... den gibt es auch als Hatchback!" Und so ist es dann der Tipo Sport geworden, und alle sind von der Optik begeistert. ;) Die Geschmäcker sind halt verschieden.

2 Mal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Bestelle ich mir vielleicht auch noch. ;)

Ist viel angenehmer ich fahre in Sommer zurzeit nur mit Fenster runter und laute Musik ^^ . Hier ein link https://shop.climair.de/pkw/fi…/63138/windabweiser-vorne ich habe in Schwarz bestellt passt bei mir am besten beim tipo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!