Grüße aus dem hohen Norden! Ich stelle mich vor.

Partner:
Feiertag?
  • Wir sollten mal bei Stellantis nach nem Tipo - submarine style - fragen.
    Ansonsten park ich einfach oben drauf auf Deinem Kuga. :D

Du meinst wohl unten drunter Stella..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Nee, oben drauf, im Trockenen natürlich. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stella da kommste gar nicht hoch...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Mit Rampe und Anlauf. Doooch.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo Tim,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Du fährst den HB mit dem kleinen Rennmotor? Gute Wahl!

Ich wünsche dir weiterhin allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Moin Andi,

Danke für die netten Worte :)
    Ich hätte auch gern den 120er genommen aber damals war die Auswahl nicht ganz so groß :1f937-1f3fb: ‍♂️
    aber trotzdem bin ich zufrieden :)

LG

Viele Grüße - Tim
    :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea:

Mein Fiat: Fiat Tipo Pop Schrägheck 1,4L, 95PS Benziner, Bj. 06/2016, Farbe: Weiß
  • Das mit dem Rennmotor habe ich nicht grundlos geschrieben. Richtig eingefahren und mit Kenntnis der Motordaten/Drehzahlen kann man selbst die 120PS-Turbo's ärgern.
    Frag mal Mahatma oder Tino... :1f600:

Ich hatte den 2016 - 2018 und habe ihn nicht geschont. Der ging nach 5.000km wie "Schmitz'Katze"...
    Den gleichen Motor hatte ich (nur mit 100PS) im Panda HP. Den fuhr ich 9 Jahre mit sehr viel Spaß. Normalerweise braucht der 1,4l-Sauger kaum Öl - im Panda hatte ich es mehrfach geschafft, das auf 2.-3.000km mindestens 1l Öl fehlte. Das lag aber daran, das ich durchweg mit 4.500 -6.300 Umdrehungen unterwegs war.
    Aber im Normalfall aber von Ölwechsel zu Ölwechsel (alle 15.000km) null Ölverbrauch!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Beim Punkto high-speed. Sind mahatma und ich! Trotz Mini Motor! Ganz weit vorne vertreten :thumbup: .. Achja! Ganz vorne!

• @Div.Tino @Andis HP
    Was sind denn eure Tipps für die Autobahn mit dem 95er ? :1f914: :1f60b:
    Das würde ich mir gerne einmal anhören.
    Drehzahlen, Wann Schalten etc..
    Bin gespannt ob ich es vielleicht nicht doch schon richtig mache :1f602:
    LG

Viele Grüße - Tim

Mein Fiat: Fiat Tipo Pop Schrägheck 1,4L, 95PS Benziner, Bj. 06/2016, Farbe: Weiß
  • Wie wurde deine Bude denn eingefahren? Hab ja gleich von Anfang an Vollgas gegeben :D schalten tu ich vor 5000 Umdrehungen garnicht :thumbup:

• Lass Dich nicht verrückt machen. Wichtig ist warm fahren. Und dann mit der Zeit schon die Drehzahlen regelmäßig erhöhen. Ich schalte meistens um die 3000, bei Bedarf auch bei 4-5.000. Der Wagen wird es Dir danken, und nicht zu einem lahmen Rentnerfahrzeug werden.

Und bei Steigungen rechtzeitig zurückschalten und den Wagen im im optimalen Drehzahlband halten, sonst "verhungerst" Du....

95 PS können durchaus Spass bereiten. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016; Renault Clio 3, 75 PS, EZ: 3/2008
  • @Mahatma1961 @Div.Tino
    Danke für eure Antworten! :thumbup:

Eingefahren habe ich ihn leider nicht.
    Habe ihn mir Frühjahr 2019 mit circa 26.000 gelaufenen Kilometern geholt. Vorbesitzerin war eine Supermarktsleitung... da kann man also nicht viel draus gewinnen :1f604:

aber eure Tipps sind gut - ich werde mich mal so probieren allerdings weichen diese auch nicht allzusehr vom bestehenden Fahrstil ab :1f61c:

Viele Grüße - Tim

• @Mahatma1961 @Div.Tino
    Danke für eure Antworten! :thumbup:

Eingefahren habe ich ihn leider nicht.
    Habe ihn mir Frühjahr 2019 mit circa 26.000 gelaufenen Kilometern geholt. Vorbesitzerin war eine Supermarktsleitung... da kann man also nicht viel draus gewinnen :1f604:

aber eure Tipps sind gut - ich werde mich mal so probieren allerdings weichen diese auch nicht allzusehr vom bestehenden Fahrstil ab :1f61c:

:1f914: Supermarkt?

Da ham wa doch einen Kandidaten hier. :1f609: Ich glaube der zieht seinen Tipo immer bis 5000 U/min hoch, um dann den nächsten Gang rein zu reißen. :1f601:

Der kann dir bestimmt sagen wie Marktleiter fahren. :1f602: :1f602: :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Überholt hat er mich trotzdem nicht letztens..... :whistling: :1f602:

• Naja, Frauen lässt Mann auch den Vortritt! :D

Ach, sagen wir einfach wir waren gleich schnell. Haben ja auch die gleiche Maschine. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!