Tipo HB Rückfahrkamera

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    Bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Tipo Hatchback 2017 Lounge 1.6 MTJ.
    Habe das uconnect 7" drinnen.


    Seit 2 Tagen zickt die Rückfahrkamera rum, heißt beim Einlegen des Gangs versucht sie zu starten, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Es kommen zwei verschiedene Meldungen bis jetzt (jeweils):


    -Bitte auf die Umgebung achten (die übliche Meldung aber mit schwarzem Bildschirm)
    -Kamerasystem nicht verfügbar


    Kommt wohl auf die Laune des Systems an.


    Habe heute Morgen auf die aktuelle Firmware 23.02.01.15 geupdatet, reibungslos, Unterschied in Performance und Funktion sehe ich noch keinen. Kamera funktioniert immer noch nicht.


    Habt ihr noch einen anderen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank!

  • Guten Tag, herzlichen Glückwunsch zum Auto. Profitip: Werkstatt fahren, kontrollieren lassen is ja Garantie drauf ^^

    Hier könnte ein emotionaler Text stehen. Tut es aber nicht.😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Glückwunsch zum Auto!!


    2017 - wie viele Kilometer hat er denn schon....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016
  • Werkstatt fahren, kontrollieren lassen is ja Garantie drauf ^^

    Gewährleistung, Anja - denke ich mal... und dann evt. nur über den verkaufenden Händler. Was kein Problem ist, wenn der ums Eck sitz - blöd, wenn nicht :(

  • So, an alle die lachen wollen:


    Aus Frust habe ich nach Feierabend gegen die Kamera geschnipst, ein paar Mal geklopft, den Kofferraum auf und zu gemacht und die Standardeinstellungen wiederhergestellt... Und sie funktioniert!


    Was nun genau geholfen hat, werden wir nie erfahren; ich tippe aber eher auf einen Wackelkontakt.


    Dennoch vielen Dank an alle für die Tipps!


    PS: Der Wagen hat 98.000km drauf.


    Hoffentlich (nicht) bis bald!

  • Das sollte aber nicht die Lösung sein oder.
    Jedesmal aussteigen Kamera streicheln klopfen schnipsen.
    Einsteigen einparken. :1f602: :1f602: :1f602:
    Würde trotzdem den Händler besuchen fahren.

    Mein Fiat: Tipo Ersatzwagen HYUNDAI IONIQ 1.6 141PS Premium
  • Wieso sollen wir lachen???
    Und hääääää? Herkommen, Fragen stellen,net mal ordentliche Vorstellung und Tschüß???
    Is aber nich die feine englische :whistling: :thumbup:

    Hier könnte ein emotionaler Text stehen. Tut es aber nicht.😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Na unsere Chaoslisel.


    Wieso sollen wir lachen???
    Und hääääää? Herkommen, Fragen stellen,net mal ordentliche Vorstellung und Tschüß???
    Is aber nich die feine englische :whistling: :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo Ersatzwagen HYUNDAI IONIQ 1.6 141PS Premium
  • Lisel gibbet hier keines :) ...
    Ich hab hier auch drei Kratzbürsten. Die lassen sich auch nicht gerne verschaukeln.
    Eine selbstreparierende Kamera ist schon ein wenig merkwürdig...

  • Anja, ganz ruhig, das am Ende sollte wohl heißen dass er hofft nicht so bald wieder mit Problemen hier aufzutauchen, zumindest habe ich das so interpretiert.


    Denke nicht daß das negativ gemeint war...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • ach und ich dachte du meinst auch den Fredersteller, so kann man sich irren. So ohne Vorstellung finde ich nämlich unhöflich.

    31 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ohoh da ist wer Kratzbürstig :1f923: :1f60d:

    Die Anja ist nicht Kratzbürstig.


    Nur direkt. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die Anja ist nicht Kratzbürstig.
    Nur direkt. :thumbup:

    Du weißt bescheid gääää, sags denen ich bin voll nett :D
    Und ja ich fand das a weng unhöflich....wenn er das Forum Entertainment gefunden hat kam er nicht umhin das Mitgliederforum zu sehen beim runter scrollen ;)

    Hier könnte ein emotionaler Text stehen. Tut es aber nicht.😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Glaube schon :1f602: :1f602: .
    Den die Lacknase will sie auch mit einem Cuttermesser entfernen lassen. :1f605: :1f605: .

    So unglaubwürdig das klingen mag, wieso entfernen lassen? Ich weiß damit umzugehen und hab das beim gelato-weissen schon so gemacht. Ganz vorsichtig scheibchenweise abtragen :whistling:
    Geduld und Spucke :D

    Hier könnte ein emotionaler Text stehen. Tut es aber nicht.😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Als Медсестра braucht Anja eine ruhige Hand. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!