Reifen und Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,
    Verkaufe Dotz Revvo Gumetal polished 8x18 5x100 et35Felgen mit 225x40r18(4stck.)Reifen und Felgen fast neu,so gut wie nicht gefahren.
    Wechsel auf 19zoll. VB 750Euro

  • Stell das bitte Mal in den Marktplatz....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich sehe ihn oben rechts.

    Bilder

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Moin, hat jemand Felgen mit 8x 18 Et 35 mit Gutachten? oder welche mit 19 Zoll mit Gutachten? ?( Bin stark nach der Suche für meinen Tipo 356 Hatchback Sport mit den Diamant 18 Zöllern, Tieferlegung & Spurplatten nach 18 bzw. 19 Zoll Felgen für Winter/Sommer Ganzjahresrreifen?.. leider wegen der bescheidenen Lochkreisgröße bzw. weil es so wenig Anfragen für Tipos im allgemeinen gibt haben wenig Hersteller auch welche dabei mit Gutachten bzw. generell welche mit dem 98 Lochkreis. Suche Hochglanz Schwarze Felgen! Da gibt es eine Felge die mir besonders gefällt, nämlich die Dotz Shift BLACK / PINSTRIPE RED 8x18 ET35. Bei der Dotz finde ich aber kein Gutachten und kein Händler der die Lieferbar hat. Es kommen weitere Felgen in Frage wie zB. MAK Wolf Gloss Black 7,5x 18 ET43 oder MSW 82 8x18 ET40 beide haben ja Gutachten für das Fahrzeug. Bei Sparco DRS 8x18 ET45 oder OZ Leggera HLT 8x18 ET35 könnte man ja ein Vergleichsgutachten nehmen, bloß brauch ich Felgen die man wieder als Vergleich nehmen kann. Die beiden gefallen mir auch. :S 19 Zoll findet man auch so gut wie nichts.
    Sonst könnte man noch Schmidt Felgen anfertigen lassen mit den maßen wie es passt und wie ich es gern hätte und dann mit Vergleichsgutachten aber da bin ich schnell mal bei 2000 € für nur Felgen.


    Ihr seht ich hab mich schon informiert und geschaut.. die Dotz Shift sind halt echt mein Favorit.. :love: Vielleicht kann mir einer bei meiner Suche helfen. :P

    Happy Tipo Sport Besitzer aus dem Norden :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, Sport Variante, H&R Tieferlegung incl. Spurplatten und Ragazzon Mittel & Endschalldämpfer
  • @MarvinK ich fahre Dotz Spa Dark in 8x18 ET35. Sind mit Gutachten für den Tipo.
    Geht aber nur ohne Spurplatten. Mit Spurplatten müssen die Radläufe bearbeitet werden.


    Die Dotz Shift gibt es soweit ich das weiß nicht als mit 5x98 Lochkreis.
    5x100 würde gehen, aber nur wenn im Gutachten der Felge Versatzschrauben zur Montage aufgeführt/erlaubt sind. Aber wüsste auch nicht, dass es die Dotz Shift in 5x100 gibt. Aber auch wenn. Würde wie gesagt flach fallen wenn im Gutachten niergends Versatzschrauben aufgeführt sind.
    Und mit Adapterplatten auf den passenden Lochkreis wird es wie gesagt nichts, da durch die ET35 es so schon eng ist und mit Adapterplatten müsstest du die Radläufe nacharbeiten.


    19" und sogar 20" gibts ein paar Felgen ( ohne spezielles Gutachten für den Tipo) mit anderem Lochkreis die du aber mit Adapterplatten ohne Probleme montieren kannst und auch so ohne Nacharbeiten übern TÜV bekommst.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

    Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

  • Ich hab MSW 86 musst mal schauen. Mit Gutachten. TÜV Abnahme 35 Euro.
    Schau doch mal im Felgenthread. Da sind viele Bilder ;)


    Edit, wir sind im Felgenthread (Koppklatsch)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Muss mich korrigieren. Gibts doch in 5x98. Bzw. gab es zumindest mal.
    Ist aber niergends verfügbar. Ist ein Auslaufmodell so wie es ausschaut und daher nicht mehr verfügbar.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Jo danke für die Antworten, ja mit der Dotz Shift ist das so ne Sache. Also über 8er Felgenbreite geht es nicht ? 8,5 oder so geht nicht? Ich hab nur VA/HA jeweils 5mm Spurplatten von H&R. Ja die Dotz Spa 8x18 ET35 wollt ich mir als Vergleichsdokument nehmen für zB die Dotz Shift...
    Mir wäre es ja lieber eine Felge an sich in Hochglanz in 18 zoll mit Gutachten. 8|

    Happy Tipo Sport Besitzer aus dem Norden :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, Sport Variante, H&R Tieferlegung incl. Spurplatten und Ragazzon Mittel & Endschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinK ()

  • 8,5 oder so geht nicht?

    Könnte eng werden. Eventuell gerade noch so.
    Bei den Dotz Spa in 8x18" ET35 steht im Gutachten schon drin, dass die Kanten im Radkasten schon umgelegt werden müssen. War aber doch nicht nötig.
    8,5" mit ET35 geht mit viel Glück auch noch bzw. 8" ET35 mit den 5mm Scheiben.


    Die Dotz Shift sind ansich kein Problem beim Tipo. Wenn du sie denn noch irgendwo bekommst. Wie gesagt es scheint ein älteres Modell zu sein welches nicht mehr produziert wird. Dotz selber führt sie nicht mehr in ihrer Felgenübersicht auf.
    Und Restbestände in der gewünschten Größe scheint es niergends mehr zu geben.


    Wenn du garnichts in schwarz glanz findest was dir zusagt, dann schau doch nach anderen die dir von der Form her zusagen und lass sie schwarz glänzend lackieren/pulvern.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Was ich optisch ganz gut finde sind die original Sport Felgen in komplett schwarz. Daniele hat seine so machen lassen.


    https://www.tipo-forum.de/gall…sortOrder=DESC&userID=976

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!