Uconnect 5" - Die Live Dienste sind abgelaufen, wie reaktivieren?

Partner:
Feiertag?
  • Habe in anderen Fiat Foren aktuell einige User mit folgendem Problem!
    Bei allen können die Fiat Händler nicht helfen, oder wissen nicht wie es geht!?
    Wie ist die genaue Vorgehensweise und ist die Vorgehensweise identisch mit
    den anderen Uconnect Live 7" usw?


    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Vielleicht bring ich da etwas durcheinander, was sehr wahrscheinlich ist, aber sollen die Live Dienste nicht auslaufen :whistling:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • hierzu gibt es schon einige Posts dazu.


    TomTom Live Dienste welche auslaufen, können grundsätzlich nicht mehr verlängert werden, da diese Dienste alle zum 31.12.2022 auslaufen. Die Händler wurden auch bereits im Januar darüber informiert und sollten sehr wohl darüber Bescheid wissen. Absolut SEHR ärgerlich für alle Kunden und ich finde das Verhalten v. Fiat absolut frech und untragbar.
    Eventuell funktioniert dieses bei Uconnect 5?


    https://www.tomtom.com/de_de/d…/shop/live-services/fiat/



    Ob dann von TomTom direkt was kostenpflichtig kommt, wie die Kartenupdates, keine Ahnung?
    Wenn es Dir möglich ist, Android Auto zu installieren, dann dieses oder die TomTom Amigo APP. Lass ich so nebenbei mal Testweise so neben den LiveDiensten laufen und ist sehr ordentlich, hier werden u.a auch Blitzer gemeldet.


    VG Getr0

    Einmal editiert, zuletzt von getr0 ()

  • nicht ganz, eher die Kompetenz. Die Aussage wird mehr in Verlängerung der Live-Dienste gewünscht.


    Lieber Gerd, nicht böse sein. Ich musste einfach mal klugscheißen :1f602: :1f602: :1f602:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also, dass der Kundendienst die Kunden auch noch für dumm verkauft, geht
    schon mal gar nicht.
    Die fürchten sicherlich den berechtigten Sheetstorm der Kunden.
    Meine Meinung: wenn schon ein System komplett eingestampt wird, dann muss man auch den Kunden eine Alternative zur Verfügung stellen wie auch hier:


    https://www.tomtom.com/de_de/d…/shop/live-services/fiat/


    Hier wird v. TomTom f. ein paar Modelle die Möglichkeit die Live Dienste zu verlängern, ermöglicht.
    Weshalb Fiat sich heute in 2021 schon streubt, den KD. die LiveDienste zu verlängern bis zum 31.12.22 scheint deren Geheimnis zu sein.

  • Kann man die Serien Nr. unter Systeminfo einsehen?

  • Kann man die Serien Nr. unter Systeminfo einsehen?

    ja, kann man. Irgendwo unter INFO wenn mich nicht alles täuscht. Einfach mal durchklicken.

  • Das ist eine Aussage, die man sich von jedem Fiathändler und vom Fiat Support wünscht! :thumbup:

    Das hatte ich aber schon mal irgendwo genannt, das die Systeme für die Live Dienste abgeschalten werden.
    Und ja die Händler können dss wissen, wissen dann aber auch keine Alternative weil es aktuell keine offizielle gibt.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Das hatte ich aber schon mal irgendwo genannt, das die Systeme für die Live Dienste abgeschalten werden.Und ja die Händler können dss wissen, wissen dann aber auch keine Alternative weil es aktuell keine offizielle gibt.

    Offensichtlich viele Händler und der Support nicht!
    Gut das wir hier einige Fachleute haben, die mehr wissen! :thumbup:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • bin immer dafür, den Kunden reinen Wein einzuschenken, als so zu tun, nichts zu wissen. Es gehört auch zu einer Kundenbindung nicht nur den Wagen zu verkaufen, sondern auch bei solchen Fragen, sich schlau zu machen und sich darum zu kümmern. Es ist nicht Sache v. KD sich überall schlau zu machen.
    Dass der Fiat Kundenservice aber auch so tut, ist schon ein starkes Stück.

  • Gibt es denn jetzt schon eine Alternative für das 7" System ohne google.
    Habe noch zwei Jahre den Updateservice der Karten, aber das bringt alles nix.
    Mein Aftersales Nüvi von Garmin aus dem Jahr 2009 hat immer noch Maps und Traffic services !
    Es nervt ziemlich ohne Traffic service zu fahren. War deswegen am Montag eine Stunde auf der A9 gestanden!!

    Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • Nein, es gibt von FIAT bisher keine Alternative (bitte auch mal im Google Play-Store die APP bewerten).
    zu den Live Diensten.



    Sicherlich wird es auch keine geben.
    Eventuell kann man dann v. TomTom eine Verlängerung käufl. erwerben?


    Versuch doch mal alternativ die APP TomTom Amigo, diese ist an sich in der Handhabung nicht schlecht und zeigt auch Blitzer, Staus etc. an oder AndroidAuto wenn machbar.


    BG getr

  • hier mal der CHATVERLAUF v. heute zu dem Ablauf der Live Dienste per 31.12.2022
    __________________________________________________________
    Die abgelaufenen Dienste können nicht verlängert werden, das ist korrekt, ABER es können UConnectLive ähnliche Dienste erworben werden, die von Mopar angeboten werden.


    Einen Moment bitte ich sende Ihnen zuerst einen Link und leite dann Ihre Daten an den nächsten Fiat Händler weiter.
    https://www.fiat.de/mopar/vern…dienste/uconnect-services bitte bis zu Mopar Connect runterscrollen
    ______________________________________________________________


    hat das schon jemand versucht?

  • Bei mir ist es am anfang der Woche einfach abgeschaltet worden ohne einen Hinweis oder Meldung :( :( :(

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • schätz mal, dass 3 Jahre abgelaufen sind.


    Habe mal unter dem LINK
    https://www.fiat.de/mopar/vern…dienste/uconnect-services


    gesucht, welchen mit gestern im CHAT genannt wurde, hier kann ich jedoch nichts finden, sondern nur in Bezig auf den 500er,
    aber nicht auf andere Modelle.


    Wahrscheinlich wieder Unwissenheit, oder einfach was schreiben, damit der KD erstmal beschäftigt ist. Werde hier nochmals nachhaken, nur ist der CHAT unter Mopar auch sehr schlecht erreichbar, da nicht besetzt.

  • Alle live Dienste werden zum 31.12.22 eingestellt. Wurde aber schon lange hier im Forum diskutiert. Die Kartenupdates gibt's aber weiterhin... Bis auf Widerruf.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • mal sehen wie viele ab Morgen noch kommen und sich beschweren... das Thema ist nun seit mehr als 1 Jahr bekannt...

    Und ob FCA/Stellantis daran Schuld hat, ist auch nicht wirklich klar. TomTom steckt da ja auch mit drin...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!