Bei dem folgenden Beitrag kann es einem schon mulmig werden!
Opel-Rückruf: Brandgefahr beim Ampera-e
Opel-Rückruf: Brandgefahr beim Ampera-e | autoservicepraxis.de
Bei dem folgenden Beitrag kann es einem schon mulmig werden!
Opel-Rückruf: Brandgefahr beim Ampera-e
Opel-Rückruf: Brandgefahr beim Ampera-e | autoservicepraxis.de
Herrlich. Nachts nicht unbeabsichtigt aufladen.....
Sehe ich weniger dramatisch. Problem wurde erkannt und Lösung ist Parat. Der Kunde erhält Verhaltenshinweise und Bedienhinweise welche bis zur Reparatur die Sicherheit gewährleisten sollen.
Wurde nicht beim Tipo auch ein Hitzeschutz beim Auspuff falsch montiert/geplant und hat deshalb teilweise das Heck weggeschmolzen? Da bestand ja eigentlich auch Brandgefahr....
ach, Wasserstoff-Auto ist bombenmäßig unterwegs
jeder von uns sitzt je nach tankgrösse auf 45-62liter Kraftstoff, ich würde das jetzt nicht unbedingt überbewerten
jeder von uns sitzt je nach tankgrösse auf 45-62liter Kraftstoff, ich würde das jetzt nicht unbedingt überbewerten
Das Benzin ist ja auch zum Verbrennen gedacht, der Akku nicht!
Wenn ein Akku brennt, hat man richtig Freude beim löschen!
Das Benzin ist ja auch zum Verbrennen gedacht, der Akku nicht!
Wenn ein Akku brennt, hat man richtig Freude beim löschen!
jo und das immer mehr, arme
Feuerwehr
ja, da ist Wasserstoff besser. Einmal Peng und das war es dann.
jo
und das immer mehr, arme
Feuerwehr
Das haben die vor 130 Jahren, bei der Einführung der Verbrenner, auch gesagt, heute redet keiner mehr über das böse Benzin……
dann kauf dir eben ein Elektroauto
mach ich sicher bald…..
mach ich sicher bald…..
viel spaß damit und im elektroforum
willst du mich jetzt hier rausekeln nur weil ich nicht Deiner Meinung bin? Keine Vorfreude, eine der beiden Saufziegen wird mir noch ne Weile erhalten bleiben.
Nö,bleib so lange du willst,weitersaufen
Eine 11kwh-Wallbox kommt auf jeden Fall bis nächste Jahr an die Hauswand.
Nur bei den eFahrzeugen gehe ich noch nicht konform. Entweder zuviel Leistung und/oder viel zu teuer.
Sowas wie den Dacia Spring (nur mit mindestens 40kwh-Akku) wünsche ich mir.
Das mit einer realen Reichweite von 200km würde mir komplett ausreichen. Auf dem Weg zur Wohnung im Schwarzwald gibt es 15 Ladesäulen, wo ich nachladen könnte. Und 1-2 Stunden Pause machen wir eh immer unterwegs! Die Zeit, wo wir 250km oder mehr auf einer Arschbacke abgeritten sind, sind schon lange vorbei!
Leider gibt es im Stellantis-Konzern noch kein passendes eAuto. Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 15.000€ (den staatlichen Bonus schon abgezogen).
Und dafür gibt es momentan nur den Dacia Spring oder den eUp! Gebrauchte eAutos sind noch absolute Mangelware. Da gehen zur Zeit gut 90% nach Dänemark (Luxussteuer ist bei gebrauchten PKW deutlich niedriger).
Wenn dies alles nicht wäre, hätte ich bis nächstes Jahr ein eAuto. So muss ich bestimmt noch bis 2024 warten, bis der Stellantis-Konzern ein für mich passendes eAuto bringt - da setze ich Hoffnung auf den Centoventi - also dem Panda/Punto-Nachfomger.
LG
Andi
@Andis HP
Schau Dir mal den Corsa E an, den gibt es zu sehr günstigen Leasingraten, ist zwar nicht mein absoluter Favorit derer die ich alle schon Probegefahren bin, aber für Deine Zwecke wahrscheinlich ideal.
Von der Größe und Preis ja, aber ist mir beim ein-und aussteigen zu niedrig (Kopfnussgefahr). Habe es schon probiert. Und beim Mokka ist der Schweller zu hoch, so das ich mit meinen Krautstampfern nicht reinkomme (Beinchen sind zu kurz und zu kräftig).
LG
Andi
Hyndai Kona E schon probiert? Der ist momentan der Favorit weil er extrem effizient ist und trotzdem sehr viel Platz bietet und etwas erhöht ist im Einstieg.
Ne, noch nicht!
Ist aber im Hinterstübschen fest verankert. Liegt zwar am oberen Ende vom Preis, aber in 2-3 Jahren als Gebrauchter denkbar!
Für einen Hyundai-Händler zu finden, der einigermaßen fair ist, muss ich rund 60km weit fahren. Der Einzigste hier im Umkreis hat noch einen 2016er i20 im Showroom stehen, den er dem unbedarften nichts wissenden Kunden als neuestes Modell anpreist!
Kona oder gar eKona sind bei ihm nicht zu finden.
LG
Andi
unser kleiner Händler ums Eck hat sogar schon den brandneuen Ioniq 5 rumstehen. Hammerteil!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat