USB Ladeanschluss für die hinteren Mitfahrer

Partner:
Feiertag?
  • im 2021er Tipo gibt es ja für die Mittelkonsole ganz hinten einen USB Anschluss zum laden.
    Diese Abdeckung dafür passt natürlich auch in den Vorfacelift :thumbup:

Der USB Anschluss ist aber unbezahlbar und daher wurde ein Alternative eingebaut.

aus der Universalen Platte habe ich mir eine kleiner passende Platte geschnitzt

Strom dran (mit Sicherung) und fertig. Wenn Kiddies hinten mit fahren welche ihre Schuhe immer an der Mittelkonsole haben, dann ist einer mit Schutzklappe wohl am besten. Bevor da Dreck & Co rein kommt.
    Natürlich kann auch jede andere Buchse eingebaut werden.

ET Nummer der Blende 735735357
    kostet um die 18 Euro zzgl USB Buchsen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Warscheinlich die Blende mit der Beule für USB... ?(

Ich keine meine Kinder, an der Stelle wären neben dem Dreck von den Schuhen auf jeden Fall mit Kekskrümeln, Schokoladen-Resten, Eis, Cola und sonstwas zu rechnen ;(
    Ich nehme mal an, die USB-Dose läuft übergeschaltetes Plus...?

• Die ET Nummer der Blende für die Mittelkonsole steht oben.
    Der Rest ist bei den USB Buchsen dabei.
    Deren ET Nummern stehen auf den Tüten im Bild ersichtlich.
    Einmal einfach mit Deckel und das andere ist eine zweifach ohne Deckel.

Und wie gesagt, mit Kindern ist es wahrscheinlich besser eine Buchse mit Deckel zu nehmen...

Strom entweder 15 oder 30.
    Je nachdem was man will. Müssen auch keine Monsterkabel sein, da max 5 Ampere bei der zweifach Buchse drüber laufen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ich sag mal so. Die original Verkleidung vom Facelift kann man sich aber auch sparen. Einfach ne schöne Universalbuchse in die vorhandene Verkleidung einbauen. Somit entfällt auch der unansehnliche Knubbel an der neuen Verkleidung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Isch sach mal soo. Die Idee hatte ich auch erst, aber sooo viel Platz im inneren hat man da hinten nicht und SO wäre das angeschlossene USB Kabel ratz fatz abgeknickt... und die USB Buchse im Ar***
    Ich kenne meine Kids. :D

• hmm habe es noch nicht endgültig eingebaut weil mir die Stromzuführung dort hin noch fehlt ;)
    aber hier in dem Artikel sieht man wie das Teil aussieht mit der originalen USB Buchse
    https://der-autotester.de/fiat…her-golf-im-outdoor-look/

• Wo wir gerade bei USB Anschlüssen sind.
    Ist es möglich wenn ich den vorderen USB Anschluss gegen einen 2fachen USB Anschluss austausche, dass das Uconnect zwei angeschlossene Geräte erkennt?
    Also z.B. das Handy und einen USB Stick.
    So das Android Auto dauerhaft verbunden ist und man aber dennoch ohne umstöpseln Musik vom Stick hören kann.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • 100% Nein.
    Das ist auch der Grund warum ich ein komplett anderes Radio drin habe.
    Auch im 2021er Tipo mit dem 10" Display ist nur 1! vollwertiger USB Anschluss.
    Das Uconnect VP2 refresh kann aber im Prinzip 2 USB verwalten, da im Abarth 500 mittlerweile 2 vollwertige USB Anschlüsse drin sind. Und der hat auch "nur" das VP2 refresh.
    Im Tipo wird ein zweiter vollwertiger USB einfach nicht angeboten...
    Keine Ahnung warum nicht.

Ich konnte leider noch kein 500er VP2 refresh in den Händen halten um rauszufinden ob es 2 USB Anschlüsse hat oder 1 Anschluss mit integriertem HUB.

Achja USB Hubs gehen ebenfalls nicht!

Und nein, das 500er Navi kann man nicht nutzen da es im Display integriert ist und im Tipo nicht passt :D

• :1f44d: cool

Ich bin faul, habe in der Kofferaum Dose einen USB Doppelstecker und werfe bei Bedarf von da Kabel nach hinten, so kann ich auch nix kaputt machen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ach, waren das Zeiten als wir im Auto "Kennzeichen" gespielt haben.

Jetzt nur Schweigen und jeder daddelt vor sich hin. X/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Und „ich sehe was das du nicht siehst“ und mit alle Mann/Frau/Divers gesungen haben auf weiteren Fahrten….auf der Mauer auf der Lauer…. ^^

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Zusammen

Bei meinem Fiat Tipo habe ich die USB-Ladebuchse hinten nicht und dank die Post von 19inchwheeler habe die Abdeckung 735735357 bestellt, die ankommen soll.

Ich möchte auch die 12V-Buchse im Kofferraum montieren und dazu möchte ich den Strom von der 12V-Buchse vorne nehmen und die USB-Ladebuchse und die 12V-Buchse im Kofferraum verbinden.

Ich habe die Original 12V Buchse neu und die USB-Ladebuchse gebraucht im Internet gekauft. Mein Problem ist, dass ich weiss nicht, wo die Stecker finden kann, um die USB- und die 12-V-Buchse anschließen zu können (siehe Bilder). Können Ihr mir bitte helfen? Gibt es für diese Steckdosen eine Artikelnummer? Wo kann man sie kaufen? Vielen Dank.

• Mit den Steckern bin ich auch überfragt, aber beim „alten“ Modell gibt es im Kofferaum Fahreseite , hinter der Abdeckung in dem Staufach eine Abnahmestellle für den Strom wenn ich nicht irre.

Da wird der Strom auch für die Werksseitige Kofferaum-Dose abgenommen, du mußt kein neues Kabel ganz nach hinten ziehen…nur mal so zur Info…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!