Felgen 17 Zoll

Partner:
Feiertag?
  • Also langsam kenne ich mich nicht mehr aus. Wollte mir heute neue Felgen bei meinem Händler bestellen. 7x17 ET41 5X98. Das sind genau die Daten die auch im COC Dokumet stehen. Jetzt sagt mir mein Händler das ich diese Felgen bei der
    Landesregierung(Österreich)eintragen lassen muss Warum muss alles immer so kompliziert sein :1f648: Sagt mal habt ihr eure Felgen alle brav eingetragen? :1f606:

    Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Ich habe meine 17 Zoll Felgen beim TÜV vorgeführt. Gutachten vom Hersteller hatte ich dabei. Bescheinigung liegt nun brav im Handschuhfach.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Was steht denn im Fahrzeugschein!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Denke so um die 60€. Müsste nachgucken.


    Klar ohne Probleme. Der Felgenhersteller beschreibt ja im Gutachten explizit was man beachten muss und welche Reifengrößen drauf dürfen. Der TÜV Mann gibt nur seinen "offiziellen" Segen.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Denke so um die 60€. Müsste nachgucken.


    Klar ohne Probleme. Der Felgenhersteller beschreibt ja im Gutachten explizit was man beachten muss und welche Reifengrößen drauf dürfen. Der TÜV Mann gibt nur seinen "offiziellen" Segen.

    Brauchst nicht extra nachgucken. Mein Händler meinte auch das es kein Problem wäre die Bescheinigung zu bekommen. Versteh nur nicht wie ein Polizist erkennen kann ob ich jetzt für diese Felge eine Bescheinigung brauche oder nicht.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • an hand deiner Fahrzeug Typengenehmigungsnummer. Darin sind alle relevanten Daten eingebettet inklusive der erlaubten Rad/Reifen Kombis... und das lässt sich ratz fatz online abfragen für die Behördenträger.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • an hand deiner Fahrzeug Typengenehmigungsnummer. Darin sind alle relevanten Daten eingebettet inklusive der erlaubten Rad/Reifen Kombis... und das lässt sich ratz fatz online abfragen für die Behördenträger.

    Verstehe. Also 225/45R17 Reifen und 7JX17-41 Felgen darf ich laut Zulassungsschein ja fahren. Was ich nicht verstehe ist warum ich dann extra für die Felge eine Bescheinigung brauche. Sind 1:1 die gleichen Daten wie die Original Felgen aber eben brauch ich für die Felgen was ich möchte eine Bescheinigung.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Vielleicht verrätst du uns ja um welche Felge es sich handelt... Und in Österreich gelten vielleicht bisschen andere Zulassungsbestimmungen als hier in Deutschland?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Vielleicht verrätst du uns ja um welche Felge es sich handelt... Und in Österreich gelten vielleicht bisschen andere Zulassungsbestimmungen als hier in Deutschland?

    Um diese Felge handelt es sich. Stimmt bei uns in Österreich sind andere Zulassungsbestimmungen als in Deutschland.

  • Also 225/45R17 Reifen und 7JX17-41 Felgen darf ich laut Zulassungsschein ja fahren. Was ich nicht verstehe ist warum ich dann extra für die Felge eine Bescheinigung brauche. Sind 1:1 die gleichen Daten wie die Original Felgen aber eben brauch ich für die Felgen was ich möchte eine Bescheinigung.Da es eine Zubehörfelge ist und keine Originale.


    Da es eine Zubehörfelge ist und keine Originale.
    Die Bescheinungung (Gutachten) bzw. die ABE passend für deinen Tipo ist bei der Felge dabei.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Da es eine Zubehörfelge ist und keine Originale.
    Die Bescheinungung (Gutachten) bzw. die ABE passend für deinen Tipo ist bei der Felge dabei.

    Das bei der Zuberhörfelge eine ABE dabei ist ist klar. Aber trotzdem muss ich sie eintragen(Bescheinigen) lassen. Und das obwohl 1:1 die gleichen Daten sind laut meinem Händler. Naja mein Händler wirs scho recht haben nur ich find das etwas verblödet. Wollte mir den Weg zur Landesregierung einfach sparen.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Um diese Felge handelt es sich. Stimmt bei uns in Österreich sind andere Zulassungsbestimmungen als in Deutschland.

    dann frage halt in Ö nach, warum das so ist... hier in D ist eine ABE zu 99% eintragungsfrei.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • dann frage halt in Ö nach, warum das so ist... hier in D ist eine ABE zu 99% eintragungsfrei.

    Mein Händler wo ich die Felgen kaufen wollte versteht es auch nicht. Werde aber mal bei der Landesregierung nachfragen. Wird mir wohl e nix erspart bleiben und sie eintragen lassen müssen :1f610:

    Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Mal unabhängig von ABE und Eintragung….hat der Tipo bei den 17“ Felgen nicht Original eine ET von 35?
    Keine Ahnung ob es eine Rolle spielt, habe das nur irgendwo noch so im Kopf rumliegen….meine ich zumindest.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, hatte ich auch so abgespeichert. Aber in seinem Fahrzeugschein sind ja die verschiedenen Varianten und Einpresstiefen bereits aufgeführt.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Nein. ET 41 oder 43. Bin mir gerade nicht sicher. ET 35 ist typisch für Zubehör Felgen vom freien Markt.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!