Laut TÜV ist der Tipo nicht gut, was meint ihr?

Partner:
Feiertag?
  • siehe TDI. Jeder sagt da immer Audi, derweile war es der Croma.

    Audi kann das besonders gut. Bei Allradantrieb im Pkw denkt jeder an Audi Quattro. Kompletter Blödsinn, Renault war mit dem R4 4x4 viele Jahre früher in Großserienproduktion. Aber die Franzosen haben es einfach nur gebaut und nicht Riesensummen ins Marketing gesteckt.


    Audi gab es übrigens damals gar nicht, Auto Union war damals in Besitz von Mercedes und stillgelegt.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Es gab sogar mal einen Vorstoß, dass wenn man diese Superreichen wieder auf unser Niveau bringen würde, fast 70 % des CO2s reduziert werden könne.

    Najaaa….wollen wir mal nicht übertreiben. ;)

    Die paar tausend Superreichen tragen mit ihrem Jetset Leben nicht wirklich messbar zum globalen co2 Anteil bei.

    Verkehr +/- 25% (Autoverkehr hat da mit Abstand den größten Anteil)

    Dann hast du Industrie, Landwirtschaft, Haushalte, Natur und sonstige, da bleibt nicht mehr viel für die armen Superreichen übrig. :1f62c:


    Die Diskussion „wer hat was zuerst“ ist überflüssig, nur weil einer was als erstes hatte muß er es heute noch lange nicht auch am besten machen.

    Dann gäbe es nichts besseres als Mercedes. ;)

    Go hard or go home. :1f918:

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 225er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box
  • Mein TÜVi fand den Tipo klasse, ohne Beanstandungen den zweiten TÜV erledigt.

    Mein Fiat: Tipo 356, Lounge 1,4 , ca 140 PS, Colosseo grau, 17 Zoll, Sitzheizung, Navi usw. Bj. 12/2016, Android Auto/Carplay :), Pedal Tuning, Chiptuning usw.
  • Apropos Qualitätsanmutung von VW. Heute fuhr vor mir ein ganz neuer Skoda Octavia und bei dem waren bereits in der dritten Bremsleuchte 3 LEDs kaputt 8|

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Apropos Qualitätsanmutung von VW. Heute fuhr vor mir ein ganz neuer Skoda Octavia und bei dem waren bereits in der dritten Bremsleuchte 3 LEDs kaputt 8|

    also funktionieren die restlichen 7 noch. Ist doch ein ganz guter Wert ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Also ich bin ja jetzt schon ein Tipo Opa sozusagen.

    Hab eine EZ 04/2016 also mittlerweile knapp 7 Jahre alt und 142.000 Kilometer weg.

    Durch den TÜV bin ich immer ohne Mängel gekommen.

    Anfällig sind die Koppelstangen. Da habe ich mittlerweile die 4ten drin, mittlerweile verstärkte.

    Ansonsten gibts beim Tipo noch Probleme mit den Domlagern laut Fiat Werkstatt, hat mich aber noch nicht getroffen.

    Hintere Bremse kann ich nichts zu sagen, da ich Trommeln habe und die ewig halten.

    Glühbirnen frisst er mal alle 2 Jahre eine.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Oh, da bin ich ja seit 6/2016 und 98500 Kilometern besser dran. Sind jetzt die dritten Koppelstangen und mal wieder die "weichen" Originalen drin. Domlager kommt am Freitag neu, Bremsen bisher unauffällig.

    Glühbirnen immer noch die ersten. Dafür vor kurzem ein neuer Anlasser und vorletztes Jahr vorne neue Bremsscheiben und Klötze. Ach so, vorne links ein Fensterheber ohne Motor. :thumbup: :)


    Ah, und Zahnriemen mit Wasserpumpe vorschriftsmäßig gewechselt.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

  • Meiner muss nächsten Monat wieder zum TÜV. Dafür muss ich Bremsen vorne komplett machen und Koppelstangen das erste Mal BJ. 2016. Sonst keine Probleme gehabt bis jetzt.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Black Viper ist auch Bj 2016, bis jetzt müsste ich noch nichts austauschen, ist alles Original 😎

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!