Partner:
Feiertag?
  • Je mehr ich selber repariere um so schlechter ist die Qualität der Autos heutzutage... :whistling:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo zusammen,

    Ich greif jetzt nochmal das Thema hier auf.

    Hab den T-Jet 120ps mit dem Manuellem 6 Ganggetriebe.

    Hab jetzt vor kurzem die Inspektion am Auto gemacht. Aber bei einem werd ich wirklich nicht schlau draus. Konnte bis jetzt an allen Autos immer die Kupplung, sofern es eine Hydraulische war entlüften. Sei es VW Skoda Ford oder sonstiges gewesen.

    Aber beim Tipo fühl ich mich ein wenig verarscht

    Man sieht ja schön unter der Ladeluftverrohrung oberhalb auf dem Getriebe den Leitungseingang zum Nehmerzylinder. Das ist auch so ein wunderschönes grünes Gummikäppchen drauf wie einem Entlüfternippel. Abgezogen und erster Gedanke war, die wollen mich doch verarschen. Kann man die Kupplung gar nicht entlüften? Gibt es da ein Spezialwerkzeug von Fiat? Haynes, Katy etc zeigen mir auf der Arbeit nichts an, oder gibt es gar dieses kleine "S" Stück ausm Aftermarket was ja rein theoretisch dank der 2 Klippse austauschbar wäre mit Entlüfternippel?


    Ja ich hab Nippel gesagt😂


    Schönen regnerischen Montag euch allen🤙

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.4 Tjet 120ps 2019er, LED Seitenblinker Schwarz, Kühlergrill, Kühlerleiste, Nebelscheinwerferblenden und Emblemumrandung Schwarz. 12V Steckdose Kofferraum nachgerüstet
  • Ja, das ist der Entlüfternippel.

    Und wie soll der funktionieren?


    Ich kenn das von den BMW Motorrädern da braucht man teilweise einen Adapter damit eine Kugel runtergedrückt wird. Meistens am rechten Sattel vorne und auch an der Kupplung bei den Boxer Modellen


    Aber bei dem Tipo ist da alles aus Plastik. Kein Entlüfter zum drehen oder sonstigem. 🤔

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.4 Tjet 120ps 2019er, LED Seitenblinker Schwarz, Kühlergrill, Kühlerleiste, Nebelscheinwerferblenden und Emblemumrandung Schwarz. 12V Steckdose Kofferraum nachgerüstet
  • Klammer ziehen (oder drücken) und um eine Rasterung den Hydraulikschlauch ziehen. Überdruck oben auf den Behälter des Hauptbremszylinders geben.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Dann werd ich das mal probieren.


    Schön ist es aber trotzdem nicht gelöst😂🙈

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.4 Tjet 120ps 2019er, LED Seitenblinker Schwarz, Kühlergrill, Kühlerleiste, Nebelscheinwerferblenden und Emblemumrandung Schwarz. 12V Steckdose Kofferraum nachgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!