Anfrage in die Runde

Partner:
Feiertag?
  • Wenn ich die Haben will kaufe ich sie mir original,aber jeder wie er möchte 8)

    Wenn ich die haben will, dann kaufe ich mir einen Tipo Sport. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich die haben will, dann kaufe ich mir einen Tipo Sport. ;)

    Hab doch schon einen... :S

    Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll S-Design Felgen (im Sommer original und im Winter in komplett Schwarz) mit Distanzscheiben, Maxton Frontspoiler, Seitenschweller und Heck-Flaps, Seitenblinker rauchschwarze, DTE Pedalbox, Eibach-Tieferlegung & abneh.Anhängerkupplung
  • Hab doch schon einen... :S

    Es gibt Dinge, da ist eins zu wenig, die gehören Paarweise. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn man davon ausgeht, dass das Teil 200x240x20 mm groß ist, dann liegen die Druck kosten bei ca 100€ pro Seite.

    Beim Lasersintern liegt die maximal Kantenlänge bei 159mm und liegt dann runter skaliert auf 159mm bei etwas über 100€

    100€ pro Seite?

    FDM Filament pro kg liegt so bei 20-30€ je nach Material und Hersteller.

    Für solche Teile geht eigentlich nur ABS oder maximal noch PETG+ oder sowas.

    Aber für Home diy ist bei rund 220*220*250mm Druckgröße meist eh Schluss.

    Das ist so mit die gängigste Druckgröße.


    Längste Seite von dem Teil müsste um die 35cm sein. Breite grob 25cm.



    Größeres Problem wird auch die die Druckzeit.

    Je feiner gedruckt werden soll, umso länger dauert es.

    Ich würde mal schätzen in 0.1mm layerheight grob 24h pro Seite! Je nach infill und Speed.

    3d Druck ist eher Unsinn bei so etwas.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Die 100€ waren vom Druckservice, da hatte ich ein C in der oben genannten Größe hochgeladen. Aber 350mm drucken die auch nur noch in PLA.

    Und, ja dass es für den Zweck nicht das richtige Verfahren ist, stimme ich dir zu.

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Kauft die Teile original wenn ihr sie haben wollt oder lasst es.


    Alles andere ist quatsch.


    Wenn es jetzt ein Teil wäre was man so nicht kaufen könnte würde ich es verstehen und man könnte was anleiern.


    Ich fand den Preis auch sehr happig als ich ihn mitgeteilt bekommen habe.

    Aber hätte ich keinen Sport und wollte die haben, dann würde ich sie dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit kaufen.


    Überlegt doch mal was ihr alles schon zu welchem Preis für euer Auto gekauft habt. Da ist mit Sicherheit auch was dabei wo man im Nachhinein denkt, puh doch schon recht teuer gewesen für das Ergebnis/die Veränderrung.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Die 100€ waren vom Druckservice, da hatte ich ein C in der oben genannten Größe hochgeladen. Aber 350mm drucken die auch nur noch in PLA.

    Und, ja dass es für den Zweck nicht das richtige Verfahren ist, stimme ich dir zu.

    achso ok.

    ich lass mir komplizierte Sachen oder Teile aus ABS immer mal von Studenten drucken, die hier an der TU studieren und sich so nebenher ihren Drucker damit finanzieren (Prusa i3 zum Beispiel).

    Kostet immer relativ wenig und ist qualitativ echt top.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Wenn man mal zusammen rechnet was man schon alles in die Optik oder das Wohlbefinden des Weibes investiert hat, da kann man auch mal dem Wagen was gönnen und seinem eigenem Wohlbefinden was gutes tuen. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • achso ok.

    ich lass mir komplizierte Sachen oder Teile aus ABS immer mal von Studenten drucken, die hier an der TU studieren und sich so nebenher ihren Drucker damit finanzieren (Prusa i3 zum Beispiel).

    Kostet immer relativ wenig und ist qualitativ echt top.

    Ja, ich denke mein nächster wird auch ein Prusa. Das sind tolle Dinger. Die Ultimaker sind auch Klasse aber finanziell nochmal eine andere Hausnummer. ABS ist halt sehr Temperaturempfindlich während des Drucks. Meiner steht offen im Keller, da sieht man es am Druck wenn oben jemand die Tür aufmacht oder die Halogenlampe einschaltet. Und ab einer bestimmten Höhe reicht dann die Bettheizung nicht mehr bis zum zuletzt gedruckten Layer, der zieht sich dann schneller zusammen als die darunterliegenden und das Modell schält sich auseinander. Ein Gehäuse wollte ich zwar seit längerem schonmal dafür bauen, aber bin nie dazu gekommen.

    Und wenn man einmal ABS gedruckt hat kann man ohne intensive Reinigung erstmal nichts anderes mehr Drucken.

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die Blenden vom Fiat Tipo Sport sind angekommen. Danke nochmal an Tobir83 für die Daten. :)

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Die Blenden vom Fiat Tipo Sport sind angekommen. Danke nochmal an Tobir83 für die Daten. :)

    Was hast du jetzt bezahlt wenn ich fragen darf.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich habe 300,19€ bezahlt.

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!