Welches Navi für den Tipo ?

Partner:
Feiertag?
  • Bin auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Mein altes stammt noch aus DM Zeiten, wurde zwar zig mal erneuert aber es läd alles zulange und unhandlich ist es auch, noch so ein richtiger Brocken.
    Also wird es Zeit für was neues... Es muss jetzt nichts integrierbares sein, ein externes Teil reicht völlig, benutze es nur 1-3 mal im Jahr.
    Allerdings wäre es schon toll wenn es Lifetime Maps gebe, also ein Navileben kostenlose Kartenupdates und es sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten. Gesamteuropa wäre toll.
    Hat jemand gute Tipps für mich?


    Hab vor kurzen mal bei Media Markt Online eins von Blaupunkt gesehen mit TomTom Karten und LifeTime Maps. Wie sind die Blaupunkt Geräte ? Jemand Erfahrungen ?
    Poste hier mal den Link, das soll keine Werbung sein, ich will nur wissen was ihr davon haltet.


    http://www.mediamarkt.de/de/pr…ot-53-eu-lmu-2006078.html

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

    Einmal editiert, zuletzt von cxtreme1990 ()

  • Wenn du es so wenig nutzt, reicht da eventuell nicht ein Navi App für das Mobiltelefon?
    Es gibt da sogar kostenlose Apps

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Habe ich schon geschaut und finde ich nicht sehr dolle muss ich sagen.
    Will schon ein richtiges Navi, weil wenn ich in Urlaub fahre nutze ich es intensiv, auch zum suchen von Einkaufsmöglichkeiten etc.
    Hatte vor kurzen ausprobiert V-Navi fürs Smartphone, war ich aber überhaupt nicht begeistert und war auch nur zum testen, nach glaube 30 Tagen bezahlt man.
    Alle anderen Apps sind auch Kostenpflichtig, muss dazu sagen habn Iphone.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ja, das hab ich auch.
    Wie oben aber schon erwähnt möcht ich ein Navi kaufen.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ich nutze nur Tomtom Navis, im Trekking Uconnect, im Panda TomTom Blue&Me.


    In den anderen Wagen hatte ich auch immer TomTom Mobilgeräte.
    Das Update kostet aber immer.

  • Hallo, probier fürs iPhone mal "here Maps". Da kannst du alles machen, was auch ein extra Navi kann, nur besser und schneller. Karten kannst du auch offline speichern.

    Fiat Bravo 2011 | Maranello-rot | T-Jet

  • Also ich habe damit vor im Sommer nach Italien zu fahren und habe dann kein Bock dumm dazustehen weil es nicht so funktioniert wie es soll.
    Da weiß ich nicht ob eine kostenlose App das richtige ist...
    Das Blaupunkt hat TomTom Karten mit kostenlosen Updates

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ich benutze mit meinem IPhone "Navigon Europe". Kostet 76€ (glaube ich) gab es bei Amazon auch für "lau". Hat mich nie enttäuscht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Für das Geld kann ich mir dann ja schonwieder ein richtiges Navi zulegen.

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Ich war früher immer Garmin Fan. Die Geräte waren fast nicht zu killen, der Akku hält auch ewig und die Bedienung ist schnell & einfach.
    Zurzeit gibt es dieses Neue Modell inkl Lifetime Kartenupdates auf Amazon: http://www.amazon.de/Garmin-Na…XYGLVY/ref=dp_ob_title_ce
    Allgemein achte ich beim Elektronikkauf auf folgende Kriterien: Bedienbarkeit, Reaktionsszeit, User-Bewertungen, Funktionsumfang, Preis. Leider muss man auch Kompromisse eingehen können. Und das wichtigste: Wer billig kauft, kauft 2 mal

  • Ich hab mein altes TomTom25 mal wieder gefunden und es geht noch müsste ich nur mal Karten Updaten

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Da musst du aber aufpassen, eventuell ist der Speicher nicht mehr groß genug.
    Dann kannst du vom Kartenupdate nur einen Kartenausschnitt abspeichern.
    Du musst also wissen, welchen Bereich du benötigst.

  • Bei Amazon gab / gibts? es da Navigon App für das Handy für lau. Aktuelle Karten und live Verkehrsdienste. Habe zwar in meinem Alltagswagen ein tomtom mit Festeinbau, für den Oldtimer ist das mit dem Handy eine feine Sache.

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Ich hab nurn 16GB Iphone das ist voll... und wie oft soll ich denn noch sagen das ich nachn richtigen Navi suche und nicht nach irgendwelchen Handy Apps

    ,,Heizöl-Maserati"

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016
  • Handynavi nutze ich auch nur im Oldtimer, da ich es dort zu selten benötige.
    Du schreibst, dass Du das Navi nur selten benötigst.
    Das Problem ist, dass die interessanten Serviceleistungen (Live Verkehrsdienste) nach meinem Kenntnisstand bei den Navigeräten jährlich extra kostet oder im Starterpaket für eine Zeit inklusive ist. Bei meinem TomTom 1000 waren die Live Dienste drei Jahre und die Kartenupdates unbefristet enthalten. Habe im Dezember die Live Dienste wieder verlängert.
    Im Gegensatz zu TMC werden die Verkehrsflüsse über die Handynutzerprofile in Echtzeit ermittelt und Umleitungen nach wirklich freien Routen ermittelt. Die Fahrstrecken sind dann teilweise schon sehr spannend aber man kommt doch gut ans Ziel.
    Bei Real haben sie z.Z. das TomTom Go 51 für 149,-- im Angebot. Wenn ich es richtig sehe (Laut TomTom Homepage) kann man mit einer Verbindung zum Handy dort auch die Live Verkehrsdaten dann kostenlos einspielen und hat lebenslang neue Karten. Eventuell für Dich interessant.


    http://onlineshop.real.de/Navi…%2Fidealo%2F0338865001001

    Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Da ich eh den Lounge mit Techpaket nehme wegen dem Digitalradio hab ich eh ein Navi drinnen. Hoffe noch auf Apple CarPlay zum Start des Kombi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!