Neuzulassungen April 2023!

Partner:
Feiertag?
  • Das war es dann mit dem Tipo..... Traurig, traurig.... ;(

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Bei den Verkaufszahlen sollte sich Fiat überlegen, in Deutschland nur noch all-inclusive-Pakete anzubieten.

    Zum Beispiel großes Wohnmobil inklusive Fiat 500 ;)


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ich finde das mehr als peinlich, dass ein Großkonzern wie Stellantis solche mickrigen Verkaufszahlen generiert. Lassen wir den 500er Mal außen vor, der Rest ist übel. Und da wird auch ein 500X Nachfolger nichts mehr rausreißen..... ||

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Ach 🥲wie ich mir einen Tipo e Sport wünsche ❤️


    Stellantis gehts 💵💰prächtig, dass juckt da keinen.

    Der 500 verkauft sich wie geschnitten Brot, alle anderen dazugehörigen Auto Marken haben auch gute schöne Autos.


    Bei Fiat fehlt halt momentan der gute Nachfolger zum Panda- Tipo- Punto usw., da kommt die nächsten Jahre bestimmt noch was ❤️.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Den Tipo sollte es mit Gasanlage und Schaltgetriebe geben, keine Automatik.

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Kann mir nicht vorstellen das Lachgaseinspritzung jetzt so den Mainstream Geschmack trifft, ist schon speziell...

    Warum kein Automatikgetriebe mehr?!?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der 500X ist teurer als ein VW T-Roc.

    Es liegt nur an der Preispolitik. Wenn Fiat nicht von seinem hohen Ross wieder runterkommt.....

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Klein und edel halt ❤️, wie bei BMW der Mini, oder bei Audi der A1.


    VW = Kein Auto 😜

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Mit ner Gasanlage fährst sehr sehr günstig und Automatikgetriebe - für mich ein NoGo. Ich möchte ein Auto fahren und nicht nur bewegen aber dass kann ja jeder mit sich selber ausmachen. Der Tipo ist zu teuer geworden und da hat das Automatikgetriebe sicher seinen Anteil dran. Die Autoindustrie hat halt bemerkt, dass man mit Automatikgetrieben halt mehr Geld verdienen kann und bietet bei vielen Modell schon gar kein manuelles Getriebe mehr an. Das mag bei einigen Marken und Typen ganz gut funktionieren, beim Tipo funktioniert das anscheint nicht.

    Und ja, ich bin schon Automatik gefahren, es hat funktioniert, ich möchte es nicht haben. :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Die Preise bei Fiat sind zu schnell und zu stark gestiegen. Wenn man mal von den Angebotspreisen von vor ein paar Jahren ausgeht, ist der Tipo Preis auf dem besten Weg, sich zu verdreifachen. Ich kenne nicht alle Preise auf dem Markt, aber mir ist das noch bei keiner anderen Marke so extrem aufgefallen.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • naja....ich habe meinen zwar auch für unter 17k geschossen (Tageszulassung), Liste sollte meiner aber auch damals bereits 26k kommen.....wenn er jetzt also für 30k angeboten wird ist das (Liste) ja noch im Rahmen....nur gibt es diese Wahnsinns Rabatte eben nicht mehr.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meiner hätte Liste 27 gekostet, bezahlt hab ich 20 für einen Jahreswagen mit 10k drauf. Das war aber schon zu der Zeit, in der die Händler nichts mehr dazugeben mussten wegen allgemeinen Automangels. Die Gebrauchtpreise sind aktuell immer noch der Irrsinn.


    Was den 500x angeht, muss man auch fairerweise sagen, dass der feiner gemacht ist als der T-Roc.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Hier geht´s zwar hauptsächlich um den Tipo aber beim 500er kann ich immer nur staunen. Ich finde, (bitte nicht böse sein, ist auch nur meine persönliche Meinung) dass der Fiat 500 in allen seinen Varianten ein pottenhäßliches Fahrzeug ist. Als ich den das erste mal in einer Zeitschrift gesehen habe, dachte ich, dass Fiat nicht ein einziges Auto von dem Typ verkauft. Aber bitte, ich hab mich da gewaltig geirrt. Wer weiß, was aus Fiat geworden wäre, gäbe es nicht den Fiat 500.

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Die 500er Reihe muss man mögen. Eigentlich schon ein ganz niedliches, kleines Auto. Der 500x ist auch eher ein Frauen-SUV. Mir persönlich ein bisschen zu eierich.

    Die Tipo Limousine fand ich richtig schick. Schade, dass die Kunden das schönste Auto im Fiat Sortiment abgewählt haben.

    Jeep Renegade e-Hybrid S 1.5l MHEV 48V 96KW DCT FWD

  • Zitat

    Wer weiß, was aus Fiat geworden wäre, gäbe es nicht den Fiat 500.

    Pleite wahrscheinlich. Die bauen den 500 nicht umsonst seit über 15 Jahren, was sich keine andere Marke hätte erlauben können, das Teil druckt Geld. Fiat läuft auf 500 und Ducato.


    Ansonsten hat Fiat in den 90ern und Nullern größtenteils ziemlich fragwürdige, nicht massentaugliche Designs abgeliefert (Multipla war ein tolles Fahrzeug, aber den musste man kaufen wollen; das Coupe fand ich geil, deshalb hatte ich auch ein paar davon, aber ich finde in der Presse deutlich mehr Artikel dazu, wie hässlich und unstimmig das Auto ist, etc.), und da, wo das Design gepasst hat, hat die Qualität nicht gestimmt (Stilo). Rühmliche Ausnahme war der Punto, der einfach sehr gut war und niemandem weh getan hat. Aber mit bloßem nicht wehtun kommt man nicht an die Spitze.


    Zitat

    Als ich den das erste mal in einer Zeitschrift gesehen habe, dachte ich, dass Fiat nicht ein einziges Auto von dem Typ verkauft.

    Manchmal liegt man halt falsch. Mazda hat geglaubt, dass sie einen Bombenerfolg landen würden, wenn sie vom MX5 5000 Stück in den USA verkaufen könnten. Überraschung!




    Zitat


    Die Tipo Limousine fand ich richtig schick.Die Tipo Limousine fand ich richtig schick.

    Weiß nicht, ich finde die gar nicht mal so gut proportioniert. Das Auto ist vorne etwas zu kurz, das sieht mit dem stummeligen Heck nicht so toll aus.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • ähm, der Stilo hat bei mir 16 Jahre gute Dienste geleistet. War ein tolles Auto. :thumbup:

    Und ja, er wurde bewegt. Anfangs 20tkm jährlich im Stadtverkehr. Erst die letzten fünf Jahre waren es dann ca. nur noch 6tkm jährlich.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wie gesagt, gefallen hat der mir auch gut - das Hatch jedenfalls, das Kombiheck war hässlich -, aber ich habe nicht viel Gutes darüber gehört. Gerade beim Abarth gab es sehr viel Ärger, bis sie dann endlich mal den Handschalter angeboten haben.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!