Fiat Tipo 1.4 T-Jet Ölfilter und Kraftstofffilter

Partner:
Feiertag?
  • KFZ Mechaniker ist unter unseren Jugendlichen immer noch Traumjob Nr. 1


    Wollte ich damals immer werden🙈, die Richtung verlief aber dann anders.


    Du hast immer die neuesten Autos um Dich, jeden Tag eine neue Überraschung!


    Ebenso kannst du viel Geld nebenbei verdienen, wenn Mann eine kleine Werkstatt hat mit Bühne.

    Freund von mir ist Schrauber, hatte sich mit einen Bekannten eine kleine Halle mit Bühne gemietet, abends und am Wochenende dort gewerkelt 💰 verdient ohne Ende 🤪.

    Also, jeder soll das machen, was ihm Spaß macht 😉

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Habe bisher alles ohne Hebebühne repariert oder gewartet. Muss man sich halt unters Auto legen. ;)

    Heute noch schnell einen Ölwechsel gemacht. :)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Habe bisher alles ohne Hebebühne repariert oder gewartet. Muss man sich halt unters Auto legen. ;)

    Heute noch schnell einen Ölwechsel gemacht. :)

    Warum das ?

    Der steht doch nur 👀🙈?

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und -Servicetechniker. Im Autohaus arbeite ich immernoch. Ich würde das nicht noch mal machen. Immer mehr Elektronik an den Kisten. Selbst zum Rückstellen der Bremsen braucht es bei neuen Autos einen Tester. Und auf die ganzen Elektrobuden habe weder ich noch die Kollegen bock. Der Elektromist gehört auf den Rummelplatz, basta.

    Die Bezahlung ist eher unterdurchschnittlich, aber ich hab den Absprung verpasst.

    Und mich nach der Arbeit weiter mit Autos beschäftigen? Nein Danke. Ich habe mit unserem Fuhrpark zu hause schon genug zu tun.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ich bin kein gelernter KFZ´ler aber schraube auch schon mein ganzes Leben lang selber. Früher an Fiesta Xr2i , Mondeo Mk2 V6 usw... alles selber gemacht und auch mal Zahnriemen...


    aber mittlerweile mache ich das nur noch wenn nötig und Bock drauf... selbst dann überlege ich mir ob ich es nicht machen lasse weil das bei den neuern Autos oft echter Sac*gang ist. Und da zeigts mir immer wieder warum ich damals als Lehre kein KFZti geworden bin, sondern Kaufmänniche Richtung...

    Und das mit nebenher verdienen/pfuschen ist auch eher Streß (nach normaler Schicht noch malochen...) als pure Freude...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

    Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

  • Wenn man Vollblut - KFZ - Techniker ist, ist Beruf gleich Hobby auch :!:


    Je älter man wird desto weniger schraubt man auch privat - geht nicht mehr so wie mit 25 8o

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!