Fiat 500 Wochen: Attraktive Leasingangebote – Zum Beispiel für den Fiat 500 Elektro
-
-
eAuto (überhaupt ein neues Auto) hat sich schlagartig für uns erledigt.
Der Dachdecker war mit seinem Zimmermann da. Der Firstbalken ist im Inneren total veraltet.
Das ganze Gebälk muss komplett erneuert werden. Mit allem drum und dran gehen fast 48.000€ für das neue Dach drauf...gerechnet haben wir mit maximal 35.000€...
Und durch die Wärmedämmung müssen auch innen die Dachschrägen komplett aufgerissen werden. Durch den kompletten Innenausbau der Dachschrägen wird es jetzt so teuer. Wir müssen das alles von der Firma machen lassen, da wir nix selber machen können...
Die Dachdeckerfirma räumt auch die oberen Zimmer aus und lagert alles in ihrer Firma (Möbel/500Bücher/fast 1.000DVD/Musik- und Beameranlage etc...
Damit ist auch der Avenger beerdigt - egal ob als Verbrenner oder eAuto!
LG
Andi
-
Was für Wahnsinns Summen heute für alles aufgerufen werden.
Gibt wichtigeres als Autos Andi. Kopf hoch
-
Was für Wahnsinns Summen heute für alles aufgerufen werden.
Gibt wichtigeres als Autos Andi. Kopf hoch
Damit ist das Dach teurer, als wir 1997 für das ganze Haus bezahlt hatten!
Gut...im Laufe der Jahre haben wir auch so schon an die 50.000€ für diverse Renovierungen bezahlt...Nur das waren immer Summen bis 10.000€ die wir fast immer ohne Kredit zahlen konnten.
Jetzt bin ich richtig froh, dass wir das Geld vom Wohnungsverkauf übrig haben.
Denn das Dach hätte keine zwei, drei Jahre mehr gehalten. Der Firstbalken hatte sich an einer Stelle schon fast komplett aufgelöst. Und dann wäre es noch deutlich teurer geworden.
Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt eine Wohnung anzubieten und das Haus zu verkaufen. Aber hier sind die Mieten in den letzten 2 Jahren extrem gestiegen.
In einem neuen Wohnhaus mit 10 Mietparteien kosten 60qm (!) schon mal eben ab 1.000€ Kaltmiete oder ab 250.000€ Kaufpreis! Das kann dich ein normaler Arbeiter/einfacher Angestellter schon nicht mehr leisten.
Unter 600€ Kaltmiete findest du hier an der Saarschleife nur noch 20qm-Einraumwohnungen...
LG
Andi
-
Angebot und Nachfrage, der Markt muss wohl diese Preise hergeben.
Ich staune auch nur noch über diese Summen.
-
Eigenes Haus oder Eigentumswohnung ist aber immer noch die beste Investition deines Lebens.
Wenn ich bedenke, die Mutter von meiner Tochter:
Doppelhaus Hälfte,auf 4 Etagen, mit Keller,mit Riesen Garten, in bester Lage von Oldenburg, damals lachhafte hundert tausend Euro gekostet.
Alle Fenster nun Neu, Heizungsanlage Neu, Badezimmer Neu, Wasserleitungen neu usw usw , nun abbezahlt ❤️, zwischenzeitlich schätzen lassen, Ergebnis, dass 3 Fache 🙈.
Verzichte auf ein neues Auto, Steck die ganze Kohle da rein, eine bessere Geldanlage gibt es nicht😉
-
Wir selten ein neuen Fred aufmachen.
Thema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!