uConnect 7 aus meiem Tipo 1.4 T-Jet schaltet sich wärend der fahrt aus und startet nach ca 20sec. wieder neu

Partner:
Feiertag?
  • uConnect 7 aus meiem Tipo 1.4 T-Jet schaltet sich wärend der fahrt aus und startet nach ca 20sec. wieder neu.

Manchmal bleibt es auch an obwohl die Zündung ausgeschaltet ist und Fahrzeug abgesperrt .

Alles ging eigentlich los das mein DAB Empfang nichtmehr ging .Ein paar Tage später fing es an sich plötzlich mehrmahls während der Fahrt aus zu schalten. startete aber nach ein paar sec. wieder neu. Aktuell ist es so das es sich alle 5Min. ausschaltet und nach 20 Sec. wieder an. Ca 1min. lang kann ich dann alles machen was ich will und es funktioniert. Nach der Min. geht dann garnichts mehr, weder laut leise(das zeigt es mir zwar im Display an) aber es wird nichts lauter oder leiser. Auch den Sender kann ich verstellen (wird auch im Display angezeigt) bleibt aber ohne Reaktion.

Ich hoffe es hatte schonmal jemand hier im Forum einen ähnlichen Fehler und kann mir vll helfen.

• Jetzt schon der Dritte innerhalb von 24h mit einem UConnect Problem. Scheint wohl ein Ablaufdatum zu geben, ab wann es nicht mehr funktioniert, oder? :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Kann das was damit zu tun haben, wenn man die Wartung in einer freien Werkstatt machen lässt? Vielleicht kann das System dort nicht aktualisiert werden. Sowas kann ich mir von Stellantis vorstellen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Kann das was damit zu tun haben, wenn man die Wartung in einer freien Werkstatt machen lässt? Vielleicht kann das System dort nicht aktualisiert werden. Sowas kann ich mir von Stellantis vorstellen.

möglich...... :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ich würde mal die neueste Version der Firmware aufspielen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Falls Firmware nichts bringt, ist Radio kaputt... Hatte ich auch schon bei meinem. Neue Radioeinheit sind zum Glück im Preis gefallen. Liegen jetzt um die 500 bis 600 Euro. Vorher waren es um die 1300.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Ist denn der Antennenfuß geprüft/gewechselt worden?

Meistens ist der es ja wenn DAB nicht mehr geht und ein Gerät mit Kurzschluss kann schonmal komische Sachen machen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Jetzt schon der Dritte innerhalb von 24h mit einem UConnect Problem. Scheint wohl ein Ablaufdatum zu geben, ab wann es nicht mehr funktioniert, oder? :/

Jo, heute Morgen kein CarPlay, weder über Kabel noch über den Wireless Adapter... USB Stick funktioniert und das Handy hat gemeldet, dass es am Ladegerät hängt. Tippe da aber eher auf ein Kontaktproblem als aufs UConnect

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da würde ich mal auf ein Zubehörprodukt ausweichen.

Als ich meine Antenne nach ca. 3,5 Jahren und 60.000 km getauscht habe stand auch Wasser drunter, ist aber noch nichts groß reingelaufen, da habe ich wohl keinen Tag zu früh gewechselt.

Der Antennenfuß und die Dichtfläche sind bei der Zubehör Antenne um Welten besser und größer als bei dem Serien Ding.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!