Modern, kompakt, flexibel: Opel präsentiert den neuen Combo

Partner:
Feiertag?
  • Opel, wie auch die anderen Marken des Stellantis-Konzerns bräuchten dringend eine etwas stärkere Batrerie für ihre eAutos!

Gerade bei den kleknen Lieferwagen wären mindestens 75kwh-Akku angesagt.

Knapp 190-200km Reichweite sind selbst für den Handwerker, der nur regional fährt etwas knapp.

Und als Familienauto sind 190-200 reale km wirklich zu schwach...

Es ist nicht so, daß der Stellantis-Konzern keine Auswahl hätte!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Guck mal, der ist ja nicht zufällig in Post-Gelb angestrichen. Der einfache Streetscooter von DHL hat auch nur 80-100km Reichweite. Mit der Nutzung als Zustellfahrzeug werden sie bei Stellantis liebäugeln, denke ich und dafür reicht das...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Könnte sein....

Aber der aktuelle Streetscooter Serie IV hat mittlerweile als kleinsten Akku auch einen 50kWh-Akku...hat also eine ähnliche Reichweite wie der Opel/Peugeot/Citroen/Fiat...

Zudem hat die letzte Generation des Streetscooter serienmäßig eine Wärmepumpe verbaut - sie ist halt deutlich sparsamer als eine normale Heizung/Klimaanlage...

Nur weiß ich nicht, welchen Preis die Post ausgehandelt hat. Vom Verkauf an das Luxemburger Konsortium hat man zuwenig erfahren.

Ich weiss nur, das der Autobauer die Streetscooter trotz Pleite des Konsortiums auf eigene Rechnung weiterbaut.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Egal,für mich nur als verbrenner und Fiat-label 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sortimo-Einrichtung und fertig ist mein service-Fahrzeug :D als Diesel und 900!km Reichweite.In 3min geladen den Zeit ist Geld ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!