Hallo zusammen

Partner:
Feiertag?
  • Ein herzliches Hallo an alle.

Da ich gerade ein Problem mit meinem Tipo habe, bin ich durch die Suche auf das Forum gestoßen.

Ich komme aus Österreich und habe meinen Tipo seit vier Jahren, mit eher gemischten Gefühlen.

Eventuell kann mir wer bei meinem Problem helfen.

Heute erschien bei meinem Tipo "Adblue System kontrollieren lassen" gefolgt von "Motor kontrollieren lassen" and "Start/Stopp nicht verfügbar".

Hat dazu wer eine Idee? Kann man damit weiterfahren?

Die Werkstätten haben leider übers Wochenende geschlossen und ich müsste am Sonntag wieder Pendeln.... :|

Lg Lukas

Einmal editiert, zuletzt von LukSt ()

• Hallo Lukas , willkommen hier bei uns.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Hallo Lukus, willkommen im Forum. =)

Mehrere Fehlermeldungen auf einmal deuten häufig auf Unterspannung, sprich schwächelnde Batterie hin.

Ad Blue lese ich in dem Zusammenhang allerdings das erste mal...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn Start/Stopp nicht verfügbar ist,

steht meist zu wenig Spannung zur Verfügung,

oder beim Diesel wird gerade der Partikelfilter gereinigt.

Also Spannungversorgung prüfen, Batterie zu schlapp bei der Kälte!?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • naja, er bekam die Fehlermeldung bei laufendem Motor, da macht eine Unterspannung wenig Sinn. :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • er fuhr aber schon. Sprich, der Startvorgang lag schon eine halbe Stunde?? zurück. Sonst stimme ich Dir zu.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Loki hat da im Problem-Fred eine recht stimmig klingende Vermutung zu abgegeben, nix mit Batterie.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo und danke an alle!

Ich war heute beim Öamtc, der hat den Fehler ausgelesen und meinte entweder ist was beim Tank oder dem Ventil.

Werde am Montag in die Werkstatt fahren und hoffen, dass es nicht allzu teuer wird, ich werde berichten.

Lg

• Hallo Lukas,

Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!