Adblue System kontrollieren lasse

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wie im Vorstellungsthread geschrieben habe ich heute (wieder mal) ein Problem mit meinem Tipo.

Als ich heut bei der Ampel stand, erschien plötzlich "Adblue System kontrollieren lassen", "Motor kontrollieren lassen" und "Start/Stopp nicht verfügbar".

Da es ca 500 Meter von meiner Wohnung entfernt war, fuhr ich damit noch sehr vorsichtig nach Hause. Da aber schon alle Werkstätten geschlossen hatten und übers Wochenende auch alle zu haben nun meine Frage:

Hatte das schon mal wer? Kann man damit weiterfahren? Was könnte hier die Ursache sein? Den Adblue Tank habe ich aufgefüllt.

Da ich momentan Pendeln muss, bin ich an mein Auto angewiesen.

Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Lukas

• Moin, ich bin kein Experte, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Batterie einen häufig ein Streich spielt.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Batterie ist da der erste Gedanke, sind die Fehlermeldungen nach Neustart noch da?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Lass es auslesen, da wirst du nicht drumherum kommen. Das wird zu 99,9% kein Batterieproblem sein. Die größten Probleme im Ad-Blue System machen die NOx Sensoren. Das ist aber nur ein Raten ins Blaue, kann auch schlechtes Ad-Blue sein, oder die Pumpe, die Düse, der Kat, eine Undichtigkeit, die Heizung und und und.

Das die Fehlermeldungen im Display alle zusammen kommen ist normal, davon nich irritieren lassen.

Das größte Problem was du hast, du musst danach schauen lassen ansonsten geht er dir in den Notlauf. Im schlechtesten Fall ist ein Neustart nicht mehr möglich.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Kurz zur Info:

War heute in der Werkstatt und habe es anschauen lassen.

Da der Fehlercode nicht mehr hier war (wurde vom Öamtc gelöscht) haben sie alles überprüft und gecheckt, gefunden haben sie allerdings nichts.

Mir wurde gesagt, dass vor zwei Wochen ein Kunde mit dem gleichen Problem da war (auch mit einem Tipo) und auch hier wurde nichts gefunden.

Lg

• Ich tippe auf eine Unterspannung ;) Ergo wie meine Vorredner,auf die Batterie :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!