Heute ist er gekommen. Mein eventueller Nachfolger für meinen Tipo.
Ich werde ihn jetzt mal 3 Tage lang auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden.
Wie schon erwähnt bleibt der Tipo auf jeden Fall in der Familie. Warum soll ich ihn hergeben? Er ist völlig in Ordnung aber nach fast 7 1/2 Jahren möchte ich doch mal wieder etwas anderes fahren, vor allem mal mit etwas mehr Power.
Ich werde mal noch nicht verraten was es mal wird, ihr könnt ja gerne raten... 🤔😅.
Auf jeden Fall ist es nichts aus dem Hause Stellantis und nein, auch kein Kia .
Es bleibt eine 4-trg. Limousine, 1.5 Liter Hubraum und etwas über 180 PS, LED Beleuchtung und reichlich Schnickschnack.
Vermutlich wird keiner drauf kommen, er fährt hier auch nicht häufig rum, vielleicht noch seltener als eine Tipo Limousine!
Ich hatte ihn auch nie auf dem Schirm aber ich komme halt sehr, sehr günstig dran und inzwischen gefällt er mir sogar sehr gut. Ist noch etwas länger als die Tipo Limousine und hat eine sehr elegante, Coupeartige Seitenlinie. Frontansicht recht "böse", aktuell leider mit weniger schönen, 16 Zoll kleinen Winterreifen...
Baujahr 7/2020, 1.Hd., Scheckheftgepflegt 60.400 km runter. Freue mich auf die ausgiebige Probefahrt morgen.
Fortsetzung folgt...