Überzeugter Tipo-Fahrer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich bin bei meinem aktuellen Problem, dass mein Fensterheber nicht funktioniert, bei der Google-Suche im Tipo-Forum gelandet und direkt ein paar Beiträge von Leidensgenossen bei dem Thema gelesen.

Wir fahren unseren Tipo Kombi 356 mit 95 PS jetzt seit sechs Jahren und haben ihn lieben gelernt. Auch wenn wir uns bei unserem Nachwuchs mit zwei Kindern ein paar Liter mehr Kofferraumvolumen wünschen würden, aber dann muss es wohl doch mal bald eine Dachbox richten.

Zu mir noch kurz: Ich schraube gerne am Auto, wenns um Reparatur geht. Bin kein Tuner, aber mache Bremsen, Zündkerzen und all sowas "leichteres" gerne selber. Ansonsten gehöre ich zu den Schreibtischtätern und bin Webentwickler mit Schwerpunkt im Backend (Ich kann leider keine Webseiten super schön machen, außer einem reicht Bootstrap, Tailwind und Co. im Standard.)

Lieben Gruß

frankhammer

• Alles richtig gemacht! :thumbup:

Herzlich Willkommen bei uns, und ich bin sicher, Dein Problem wird gelöst. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Willkommen Frank, als Familienkutsche hat sich der Tipo nicht nur bei dir bewährt. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Willkommen hier bei uns Frank

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Dann sach ick mal herzlich Willkommen im Tipo Forum.

Und möge dein Problem schnell behoben werden.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen bei uns. Gruss von einer 4-köpfigen Familie, deren Limousine 520 Liter Kofferraumvolumen hat (20 weniger als der Kombi) und die mit Dachbox genüsslich seit 2016 in Europa Urlaub macht. Also nicht durchgehend. :)

Fiat Tipo, mehr Auto brauch kein Mensch. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • willkommen im Forum.

Kleiner Tipp falls der Fensterheber getauscht werden muss: ab Ende 2020 haben sie die Dinger von einem anderen Zulieferer verbaut weil es beim vorherigen Modell zu viele Schäden gab.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • willkommmen in der Runde ich kann dir gerne helfen bei deinem Problem bei mir ist auf der Fahrerseite der Fensterheber kaputt gegangen das Stahlseil ist von der Rolle gesprungen bei mir ich habe das Teil ausgebaut das Stahlseil erneuert und wieder eingebaut damit war das Problem bei mir behoben man kann das ausbauen ist aber fummelarbeit aber recht einfach

Mein Fiat: Fiat Tipo Limosine 1.4 95ps Bj. 2015 Umgebaut und getuned auf meine Bedürfnisse
  • Herzlich Willkommen auch von mir.

Viel Spaß hier bei uns.

Fensterheber könnte defekt sein. Aber es gibt noch Sicherungen, Leitungen und Schalter. Das muss auch geprüft werden. Macht es in der Türe klack beim

Drücken vom Schalter?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!