Falls es für euch interessant ist komplett auf weisses Licht umzurüsten und günstig zu bleiben bei Amazon gibt's diese Halogen Birnen die wirklich weiss sind.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017KSSWCW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Falls es für euch interessant ist komplett auf weisses Licht umzurüsten und günstig zu bleiben bei Amazon gibt's diese Halogen Birnen die wirklich weiss sind.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017KSSWCW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Interessant, aber war der Wechsel nicht fummelig ?
Ich meine hier mal was gelesen zu haben....
Ist halt für kleine Italiener Hände konstruiert, solltest du eher weniger Probleme haben.
Was suchst du denn?
Halogenbirne wechseln.
Also nur interessehalber, falls mal eine kaputt geht.
Hab' noch keine dieser Noname super billig Xenon weiss glanz Birnen gesehen, die was getaugt hätten.
Meist miserable Lichtausbeute und schlecht justierte Glühwendel so dass sich keine saubere Hell-Dunkel Grenze finden lässt.
Legt 'nen Euro mehr drauf und hol' dir was Ordentliches, Osram, Philips, GeneralElectric ...
Ich wollte nicht unbedingt die hellen Halogenbirnen haben, ich wollte nur wissen wie man die Birne wechselt wenn mal eine kaputt geht.
Ok, ok,... Ja hinter der Gummikappe.
Interessant, aber war der Wechsel nicht fummelig ?
Beim FIAT Stilo war der Glühlampenwechsel eine hohe Kunst - beim Tipo kann das auch ein sonntagsgeborener Linkshänder.
Danke. Kann man ja ruhig wissen sowas, dann muss man für so ne Kleinigkeit nicht in die Werkstatt fahren...
Mein Mann hatte mal nen Renault Modus, da musste man den halben Motorraum auseinanderbauen um da dranzukommen.
Sie haben dann auch gleich beide gewechselt als eine kaputt war.
Beim Punto musste der Sicherungskasten gelöst und hochgedrückt werden. Stilo war auch fahrerseitig eine Tortur.
Meine Puntos waren beide Firmenwagen, da fuhr man einfach in die Werkstatt damit.
Beim Stilo warst du am schnellsten wenn du die, wie im WHB beschrieben, Stosstange abgebaut hast.
Das war mir zu aufwendig, hab den Batteriekasten ausgebaut.
So ähnlich wie diese blauen Dinger oben gab es white-Halogen H7 auch schon zu Stilozeiten. Hab das dreimal mitgemacht. Dann waren longlife H7 drin. Die hielten ca. 10 Jahre. Lichtausbeute war mit longlife durch die Reflektorbauweise und Klarglas vollkommen ausreichend.
Daher war ich von den Linsendingern im Tipo so enttäuscht. Selbst die Linsenscheinwerfer im Punto (188) waren heller.
Beim Tipo mit Linsenscheinwerfern hilfen echt nur LED-Leuchtmittel.
Also ich habe sie in den Nebelscheinwerfer H11 und die Zusatz (Fernlicht) H7 drin und bin von der Lichtausbeute zufrieden. Und sind halt wirklich weiss was halt deutlich besser aussieht als gelblich warm. Wechsel war kein wirklicher Aufwand 15 min fürs Fernlicht 30 min für sie Nebelscheinwerfer da keine serviceklappe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat