Alfa Romeo verzeichnete 2023 weltweit stärkstes Wachstum im Premium-Vergleich
-
-
Gut Gemacht Alfa,
-
Wunder schöne Autos ❤️
Leider nicht mein Budget 😥
Aber was mich am meisten abhält 😂, die Platzierung vom Kennzeichen vorne, komme da echt nicht mit klar 😥🙈
🍿
-
Das ist gerade das besondere
-
Genau, gerade darauf haben mich viele angesprochen, die ihr Kennzeichen auch gerne seitlich angebracht haben möchten.
-
Ich finde das seitliche Kennzeichen cool. Einziges Manko am Tipo, dass er es nicht hat.
-
Der Tipo hat ja keine Aussparung oder so im Stoßfänger fürs Nummernschild….glaube ich….dürfte man das dann einfach nach außen versetzen? Rein rechtlich.
Wobei…Kennzeichenbeleuchtung muß er ja haben…muß mal Bilder schauen wie das beim Tipo aussieht, habe ich jetzt echt nicht auf dem Schirm, fahre den ja erst 5 Jahre.
Aber unabhängig davon, dürfte ich grundsätzlich das Kennzeichen nach außen versetzen?
-
Nein, Alfa hat als einziger Hersteller eine Ausnahmegenehmigung
-
Genau einfach cool
-
Verstehe, also muß man das Kennzeichen zusammen mit einer Alfa Frontschürze montieren?
-
-
So siehts aus
-
Verstehe, also muß man das Kennzeichen zusammen mit einer Alfa Frontschürze montieren?
Nein, du musst das Kennzeichen zusammen mit einem Alfa montieren.
-
74% Zuwachs im Nahen Osten und in Afrika,
Schön zu wissen, dass man auch in Burundi, Sierra Leone oder dem Südsudan die Alfa-Romeo Fahrzeuge zu würdigen weiss.
-
dürfte man das dann einfach nach außen versetzen? Rein rechtlich.
ich glaub schon.
In Ö darf man es, sollte EU-weit ja eigentlich gleich sein.
Ich hatte da einmal eine Unterhaltung mit einem aus der Gegend, der hat es auf seinem Mitsubishi Lancer Evo auch seitlich draufgeschraubt.
Bestimmungen sind nach dem Gesetz:
- darf nicht geknickt sein
- darf nicht mit Folie, Glas versehen sein, also nicht spiegeln
- muss fest angebracht sein
- darf nicht weniger als 20 cm vom Boden (Kennz.-Unterkante) befestigt sein
-
So, jetzt habe ich mal Googel bemüht, man darf es vorne zur Fahrbahnmitte hin versetzen, Unterkannte Nummernschild vorne min. 20cm zur Farbahn, hinten 30 cm.
Hinten Oberkante Nummernschild max. 120 cm über Fahrbahn, es darf nicht geknickt sein und darf mit einer Neigung von max. 30 Grad montiert werden….habe ich was vergessen?
Alle Angaben ohne Gewähr, habe nur die erst Beste Quelle gelesen, soll ja noch Diskusionsspielraum bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!