VW hängt Fiat in Italien ab

Partner:
Feiertag?
  • VW hängt Fiat in Italien ab | Börsen-Zeitung
    Volkswagen verdrängt Fiat: Ein symbolträchtiger Moment für Italiens Autoindustrie. Wie wird sie sich angesichts des Niedergangs neu erfinden?
    www.boersen-zeitung.de

Sehr traurig diese News. Aber ich finde, dass sie einfach das Potential nicht richtig nutzen ... jedenfalls in Europa. Wenn man bedenkt, dass Fiat in Brasilien und Argentinien mehr Autos verkauft als manch andere Marke weltweit, ist das echt beeindruckend. Von denen in der LATAM Region können sie nur lernen. Man könnte so viele Segmente bedienen. Zudem übertreibt man es einfach mit dem ganzen Öko-bunt-umweltfreundlich Thema. Wenn man nämlich mal Generation Z fragt was sie für ein Auto fahren wollen, kommen da trotzdem nur Audis, Mercedes und Lambos auf die Wunschliste. Zudem sind EAutos einfach zu weit weg vom normalen Volk. Und da ist nun mal Fiats Platz seit den 50ern.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • So findet jeder seine Nische....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zudem übertreibt man es einfach mit dem ganzen Öko-bunt.....

Vor allem übertreibt man es mit den Preisen. Früher hat man sich einen Fiat gekauft, weil das Preis- / Leistungsverhältnis gestimmt hat.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Stellantis ist der Sargnagel für Fiat. Ich sag es immer wieder.

Das was man davor schon verpasst hat mit Modellpflege, Neuerungen und aktuell bleiben wird nun ganz eingestellt. Das einzige was bleiben wird ist das Südamerikagechäft und in Europa diese französische Mischkacke. Wenn man sich selbst im großen Transportersegment von den Froschfr... den Schneid abkaufen und über den Tisch ziehen lässt, ist in meinen Augen Wein und Nudel verloren.

Die bei PSA kommen vor lachen nicht in den Schlaf.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Vor allem übertreibt man es mit den Preisen. Früher hat man sich einen Fiat gekauft, weil das Preis- / Leistungsverhältnis gestimmt hat.

Das stimmt. Die Preise sind utopisch und keine Ahnung warum der Tipo in Deutschland deutlich mehr kostet als zb in Italien.

Hauptsache sie kommen nicht auf die Idee künftig wie Mercedes das zu handhaben, nämlich weniger Volumen aber mehr Marge durch teurere Modelle. Was wohl die alten Agnellis dazu sagen würden, wenn sie wüssten, was mit ihrem Konzern abgeht. Es gibt eine alte Aufnahme vom Agnelli Senior als sie das Lingotto eingeweiht haben und er hat sich tatsächlich wie ein kleiner Junge gefreut, nichts gespieltes war dabei. Einfach echte Begeisterung für seine Sache.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • überraschend ist das nicht.

Wie sieht die Modellpalette von Fiat aus? Hoffnungslos überaltete Modelle wie 500, Tipo, Panda.

Dazu überteuerte E-Autos.

Was kommt ist der Einheitsbrei.

Du suchst ein Auto?

Kein Problem, es gibt grundsätzlich (technisch gesehen) ein Modell in jedem Segment und du darfst dir aussuchen, ob da Fiat, Opel, Zitrone, Jeep, Peugeot oder Alfa oben steht.

Praktisch für die Werkstätten, der Arbeiter muss nicht auf verschiedene Modelle angelernt werden. Auch das Ersatzteillager freut sich weil jedes Teil für alle Konzernmarken verwendet werden kann.

Toll für Stellantis, die Gewinnmarge wächst und wächst.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ja, wenn FIAT sowieso nimmer in italienischer Hand ist, dann ist es egal und man kann auch ein Auto von irgendeiner Gurkentruppe kaufen....

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Der Kunde in seiner Mehrheit will Volkswagen - ich hab' noch nie verstanden warum.

Ich hab' auch noch nie ein VW-Produkt gekauft. Da fehlt mir einfach die Erfahrung mit der Qulität des Produkts und des Service. Vielleicht sind die wirklich Lichtjahre besser als andere Hersteller. ?(

• Zumindest Service hat ja gar nichts mit der Marke sondern einzig mit der Werke zu tuen, denke da finden sich für jede Marke gute und weniger gute.

Bin Skoda Oktavia gefahren, kann da nichts schlechtes drüber sagen, mein Fahrprofil war für einen Diesel leider nicht förderlich, ging mit rund 100k weg.

Allerdings auch ein älteres Modell, zu den letzten Baujahren und aktuellen Modellen habe ich auch keine Erfahrung, auch nicht aus dem Umfeld.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, geschenkt gibt es den auch nicht in Italien, aber immerhin doch etwas günstiger als hier.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Finde das preislich voll okay, entspricht ja fast dem Listenpreis von vor 5 Jahren und wenn man mal schaut um wieviel sich seither so ziemlich alles verteuert hat.

• Mein Touran war auch super!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mein VW Golf 2 lief auch top. Bei 250.000 Kilometern verkauft.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Finde das preislich voll okay, entspricht ja fast dem Listenpreis von vor 5 Jahren und wenn man mal schaut um wieviel sich seither so ziemlich alles verteuert hat.

Ich bring mir dann einen aus dem Urlaub mit.

Noch jemand ?

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Noch günstiger gefunden...:

• VW hatte ich nie.

Mein Bruder + Frau Passat und Lupo.

Passat nur Ärger

Lupo (Benziner) 240.000km ohne Probleme

Steckst nich drin.

• Klar das bei dir wieder die Kleinen die zuverlässigen sind. ^^

• Klar das bei dir wieder die Kleinen die zuverlässigen sind. ^^

Siehste, klein aber fein kommt immer gut. :thumbup: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!