Neues Mitglied mit Tipo 1,4

Partner:
Feiertag?
  • Willkommen bei uns!! Schickes Auto, guter Motor.

So, ich rate mal. Der Kombi wurde 2018 für ca. 18.000€ angeboten, 6 Jahre alt, für 10.000-11.000€ vom Händler in Zahlung genommen, für 14.500€ ist er über die Theke gegangen, aufgerufen hatte er 15.250€. Hoffentlich mit frischem Wechsel von Zahnriemen & WAPU. Richtig? :/ :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Herzlich willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Willkommen bei uns!! Schickes Auto, guter Motor.

So, ich rate mal. Der Kombi wurde 2018 für ca. 18.000€ angeboten, 6 Jahre alt, für 10.000-11.000€ vom Händler in Zahlung genommen, für 14.500€ ist er über die Theke gegangen, aufgerufen hatte er 15.250€. Hoffentlich mit frischem Wechsel von Zahnriemen & WAPU. Richtig? :/ :)

Nein, aufgerufen waren 11500.

Konnte meinen Golf Plus sehr gut in Zahlung geben...

Wapu und ZR sind tatsächlich neu gemacht.

Wo stand der Wagen, den Du meinst ?

Ich sehe, Du kommst aus Köln, der Fiat stand in Lennestadt, müsste also ein anderer sein

• He, Ihr solltet auch mal just for fun den Kaufpreis erraten. Mal etwas Abwechslung in die Bude bringen....

War geraten von mir. Dachte der Händler verlangt mehr. 11.500€ klingt sehr gut!

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • He, Ihr solltet auch mal just for fun den Kaufpreis erraten. Mal etwas Abwechslung in die Bude bringen....

11500 ist ok.

Wenn man aber den Inzahlungspreis von meinem Golf Plus berücksichtigt,

ist das mehr wie gut.

Das war ein Golf Plus 1,4 TSI mit 160 PS

Bj 2013 also schon FL

190000 gelaufen, hat bei 80000 nen neuen Teilmotor bekommen.

Bezahlt hatte ich in 5/2020 nicht ganz 6000, auch bei einem Händler.

Eigentlich wenig Ärger behabt, aber der sollte jetzt weg.

Geplant war ein VW Sportsvan. Hatte auch 2 in Aussicht, die Händler wollten den Plus aber nicht in Zahlung nehmen, der Motor ist ja auch als etwas schwierig bekannt.

So bin ich durch Zufall an den Fiat geraten, der stand bei uns im Ort bei nem größeren Opel Haus.

Kannst ja mal - just for fun - den Inzahlungspreis bzw die Zuzahlung erraten....

HU war jetzt fällig, sollte eigentlich keine großen Probleme bereiten. Denke mal, mit 4 neuen Sommerreifen hätte ich so um die 800 investieren müssen...

Du hast ja auch den POP mit 95 PS.

Da iszt eine Sache, die mich bis jetzt stört.

Die Klimaanlage pfeift, ist das bei Dir auch?

Ich war deswegen schon beim Händler, der meinte, dass sei normal, weil die Geräuschdämmung jetzt nicht SO gut wäre. zB wie bei nem Golf.

Klimaservice haben die dann aber trotzdem gemacht.

Die kühlung ist ok, war sie vorher aber auch schon, aber das pfeifen ist immer noch da....

• Also pfeifen tut nichts. Hatte sie heute wieder 4 Stunden im Dauerbetrieb und gestern über 6 Stunden aus Slowenien. Es klackt nur kurz beim Anmachen und dann ist dieses "sonore" Geräusch zu hören. Nichts Unangenehmes. Kühlt auch nach fast 8 Jahren noch sehr gut.

Gruß, Jörg

• Vermute mal auf den Lüfter. Das Gleitlager macht Probleme.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Viel Spaß mit deinem Tipo und herzlich willkommen im Tipo Forum.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • in de

Schmeckt der Wein, Frank!?

Gruß, Jörg

• Willkommen in illustrer Tipo Runde. =)

Pfeifen der Klima war bereits öfter Thema, vielleicht findest über die Suche etwas.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Moin, ja der Klimakompressor pfeift etwas, bei mir auch, genau wie der 6. Gang, hab ich mich dran gewöhnt, die Musik ist sowieso immer lauter. 8) ^^

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Tipo und mit uns! :thumbup: :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ein pfeifender 6. Gang - das höre ich mir in Schotten mal an.

Gruß, Jörg

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Willkommen in illustrer Tipo Runde. =)

Pfeifen der Klima war bereits öfter Thema, vielleicht findest über die Suche etwas.

Ich hab natürlich schon gesucht, aber nichts gefunden. Für den Opel-Händler ist das Geräusch normal, er schiebt das auf die Dämmung. Der Kompressor sitzt beim Tipo wohl hinten (zum Fahrerraum) , bei meinem Golf war der vorne angebracht... Darum suche ich hier nach Erfahrung von anderen Tipo Fahrern.

• Ne, normal ist das nicht. Der Klimakompressor ist nicht zu hören.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!