225/45 R17 94W XL EVc SCHON ZU VIEL ?

Partner:
Feiertag?
  • Moin Leude,

hab vor mir die Uniroyal AllSeasonExpert2 225/45 R17 94W XL EVc

auf meinen Tipo zu ziehen. Die Reifen sind eher was für Transporter und hohe Geschwindigkeiten aber entsprechend langlebig und ich bekomme sie zu einem guten Preis...

Frage mich nur ob es nicht vielleicht zu eng wird im Radkasten oder ob Fahrwerk und Bremsen auf Dauer nicht zu stark belastet werden?

Was meint ihr?

Mein Fiat: TIPO SW Lounge 1.4 TJet 120PS BJ2020 Original-Zustand
  • Hier fährt doch jemand mit 18 Zöllern herum; dürfte also gehen (ohne Gewähr).

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Wenn Reifengröße 225/45 R17 in der CoC steht, wo ist dann das Problem. :/

Ansonsten muss die Reifengröße von einem Prüfer abgenommen werden.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, steht drin - ich weiss nur nicht wie heftig der Unterschied zu 94W XL ist.

Die sind ja dann schon nochmal schwerer und fetter, oder lieg ich da falsch?

Mehr Substanz in Bezug auf Langlebigkeit klingt ja erstmal ganz vorteilhaft aber irgendwo wird das ja seinen Haken haben. Standartmässig kommt der Tipo ja auch mit noch kleineren Schlappen.

Hab einfach kein Bock auf Überraschungen...

Mein Fiat: TIPO SW Lounge 1.4 TJet 120PS BJ2020 Original-Zustand
  • Das hat ja mit der Größe des Reifens nix zu tun. Sondern nur mit dem internen Aufbau. Einen größeren Last bzw Geschwindigkeitsindex kannst du immer ohne Probleme fahren.

Das leidet auch keine Bremse oder Tragwerksteile.

Mach sie drauf wenn du sie günstig bekommst.

Das er standardmäßig 16 Zoll hat ist nur eine Preisfrage für den Verkauf.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Mein Index lässt sogar Tempo 300 zu. Waren günstig zu bekommen. Und bei der Limousine weiß man nie; so bin ich auf der sicheren Seite. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!