Verbrausanzeige wechselt gefühlt ohne zutun auf KM/ 1Liter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo runde,

die von mir gewählte Anzeigemodus Liter/100KM wechselt, so kommt es mir mal zumindest vor, ohne bewusst etwas dazu zu tun, immer zurück auf KM/ Liter (Tipo Bj 2020)?

Passiert es, weil ich unbewusst eine Taste oder Tasten Kombination berühre, zumindest kann ich es nicht nachvollziehen?

Wisst Ihr etwas darüber?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • bekannt, haben einige schon gehabt. Einfach zurückstellen.

Kommt vor oder auch nicht, italienische Lebensart. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Danke für die Rückmeldung.

Im Menü, stelle ich es immer auf die gewünschte Einstellung KM/ Liter zurück, mir scheint, dem Auto wäre aber die KM/ Liter lieber, oder vielleicht auch die Werks Grundeinstellung?

Von EU-Kollegen habe ich schon gehört, dass im Ausland wohl ehr die KM/ Liter wohl als Standard angesehen ist.

• ja, beim Punto 188 konnte man es gar nicht auf km/l umstellen.

Imho macht km/l irgendwie mehr Sinn.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Passiert bei mir auch ab und an wie von Geisterhand.

Und wir sind da nicht die einzigen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hatte ich zu Anfang 2-3x im Jahr, dann wurde es weniger, in den letzten 12 Monaten kann ich mich nicht erinnern das ich noch mal umstellen mußte...ob die Werke da mal ein update im Rahmen der Inspektion gemacht hat kann ich nicht sagen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dass es anfangs deutlich vermehrt vor kam, trifft an unserem Tipo auch zu, die Frequenz wurde dann weniger. So ganz weg ist es nicht.

Vielleicht lass ich es mal über mich ergehen, dass ich die KM/Liter stehen lasse, um zu sehen ob auch das wieder selbstständig zurück wechselt?

@ Hannes, Batterie abgehängt war meine ich nur 1x in den letzten Monaten, aber das Motor ECU in den letzten 4Monaten zig mal gewechselt/ umgesteckt, vielleicht hat das auch noch reingespielt.

• Bei mir stellt es sich auch spontan mal um. So 1x alle 3 Monate.

Ist komisch aber nicht dramatisch.

Umstellen und gut ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!