Italian Car Meeting 2024 in Erbach

Partner:
Feiertag?

• Liebe Tipo Gemeinde :)

wir (Luisa & ich)möchten hier schon einmal auf das Treffen der

"Italo Freunde Rhein Main" hinweisen.

Dieses finde über das Wochenende vom 23.- 25.08.2024 statt.

Wir würden euch gerne dazu einladen, so wie die letzten zwei Treffen, uns zu besuchen.

Schaut gerne mal in die Treffen Historys & Bilder an, um zu wissen, wie schön so eine Auszeit, bei und mit Freunden sein kann. 8o

Denke unsere letztjährigen Freunde können dies bestätigen.

Unser Plan für dieses Jahr:

- Freitag ist für die, die schon bei uns sind, geht es zum Hofladen Grillgut kaufen( für die, die nichts für Samstag mit haben). Ab ca. 18:30 ist Abendessen auf der Clingenburg geplant. Bei schönem Wetter, haben wir einen Tisch auf der Terrasse. Die ermöglicht ein tollen Ausblick auf den Main mit Umland.

Park Möglichkeiten sind dort ausreichend vorhanden bzw. können wir auch wieder Fahrgemeinschaften bilden. Ist aber keine 10 Kilometer von unserem Zuhause entfernt.

Im Anschluß geht es zu uns und einem geselligen Zusammensein. Getränke werde ich organisieren, Spezialitäten werden gerne mitgebracht :P

-Samstag geht es dann am Morgen zum Treffen nach Erbach. Sind ca.30 Kilometer und für führt durch den schönen Odenwald. Gechillt & mit Rücksicht fahren wir gemeinsam hin. Denke, wir werden bis ca.16-17 Uhr bleiben und uns im Anschluß zu uns in Bewegung setzen. Für Nachzügler können wir wieder einen traditionellen Stop im REWE anbieten. Bei uns wird dann schön gegrillt und getrunken ^^.

Bis sich alles in ihre Betten verzieht.

-Sonntag treffen wir uns Vormittags bei uns, etwas einstimmen auf den Tag. Fahren dann nach Mespelbrunn ans Schloss. Im Anschluß könnten wir eine Planwagenfahrt anbieten, mit Überraschung, zur Hohen Wart und dort zünftig einkehren( die das erste mal dabei waren, kennen die Location). Dann mit dem Planwagen zurück zum Ausgangspunkt. Preis pro Teilnehmer richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Nun zu den Unterkünften...

-Das Gästehaus Christina ist den meisten ein Begriff, die hier schon einmal waren. Bei Reservierungen, bitte Hinweis Fiat Treffen sagen.

Organisatorisch wohl einfacher für sie. Zimmer sind bereits drei Reserviert, Achim, Tobi & Devid ;) Entfernung ca. 100m.

Home

-Oder das Schalkhaus. Ca. 600m.

Schalkhaus - Weinlokal, Schlafwelt und Wohnmobil-Stellplatz
    Schalkhaus - das traditionelle Weinlokal bietet Ferienwohnungen und einen Wohnmobil-Stellplatz direkt an der Elsava.
    schalkhaus.de

Manni darf gerne seinen Camper, in unseren Hof stellen, wie letztes Jahr :thumbup:

Und falls man im Zelt nächtigen möchte, können wir unseren Garten anbieten ;)

So nun genug geschrieben und hoffe es war nicht zuviel Input :P

Gebt uns bitte früh Bescheid, wer kommt, damit wir eventuell die Reservierung aufstocken können, für das Abendessen 8)

Auf eine tolle Zeit.

Viele Grüße Luisa & Kai

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe

Einmal editiert, zuletzt von LaCruz ()

• Klar werden wir wieder dabei sein, jedoch mit Unterbrechungen. Thorsten ist in der Zeit leider in Urlaub und wir müssen zwischendurch immer mal nach seinem Hund Kira sehen. Mitnehmen ist leider nicht möglich. Deshalb:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • So ihr Lieben,

Nach Stöffelpark, ist vor Erbach.

Wir möchten euch jetzt nochmal anfragen, wer den plant zum Erbach Treffen ( aber auch zu uns) zu kommen?

Es wird aber ein paar Änderungen geben!

Das betrifft den sonntäglichen Abschluss z.B.

Das Angebot der Kutschfahrt, würden wir streichen und vielleicht lieber mit euch in die Classic Stadt nach Frankfurt fahren. Kostenloser Eintritt und jede Menge Auto's zu bestaunen. Verpflegung ist dort vorhanden und kann dann jeder entscheiden.

Samstag waren wir immer am grillen, was wir vielleicht dieses Jahr auch etwas ändern würden. Hätte angeboten, das ich für alle am Samstag Chili mache mit Baguette und die Unkosten teilen wir uns auf. Wird günstiger sein, als viel Grillgut zu kaufen. Das es schmeckt, können sicher hier einige berichten.

Getränke kann ich organisieren oder jeder für sich, das liegt dann an euch.

Hoffe es gibt reichlich Teilnehmer, um wieder ein schönes, familiäres Tipo Teffen zu gestalten / zelebrieren.

Viele Grüße aus dem schönen Unterfranken von Luisa und Kai.

PS. Bitte bis zum Wochenende Bescheid sagen, das wir für Freitag Plätze reservieren müssen. :love:

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe
  • Dabei, also so richtig, nicht nur ein Stündchen, das ganze Wochenende, bis ihr in meiner Abwesenheit tuschelt: „boah, will der eigentlich gar nicht mehr gehen.“ :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Luisa und Kai,

zum Abendessen am Freitag auf der Clingenburg melden wir uns verbindlich an.

Auch beim Chillen mit Chili am Samstagabend wären wir gerne dabei.

Falls wir hier noch das Eine oder Andere mitbringen können, sagt Bescheid.

Falls ich (KH) am Sonntag zur Fahrt in die Klassikstadt eine Mitfahrgelegenheit finden könnte, würde ich auch gerne mitkommen. (Fahrten nach Frankfurt sind mir ein Greuel :( ) Petra ist am Sonntag wegen Hundedienst nicht dabei.

Wir freuen uns auf das 3.Treffen in diesem Jahr.

Liebe Grüße

Karl-Heinz und Petra

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Können dich sicher am Sonntag mitnehmen. Bis zu uns wirst du sicher kommen können, da wir ja von hier starten werden.

:thumbup:

• Das sollte das kleinste „Problem“ sein, ich sitze alleine im Auto, da ließe sich auch noch ein Bart mit Bauch unterbringen. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, wir müssen reden! :(

KH

• Hola Chicos 😊

Wenn ich richtig liege sind am Freitag bei der Clingenburg dabei:

Achim

Devid

Petra

Karl Heinz

Tobias

Kai

Luisa

Samstag Abend bei uns

Siehe oben 😅

Schade das wir dieses Jahr weniger sind, aber wir gönnen ninosiciliano und Amelia den Urlaub 😉

Schade auch das sich keiner mehr gemeldet hat, es sind auch "Neulingen" willkommen. Wir sind eine tolle Truppe und es hat bisher immer riesen Spaß gemacht, oder Jungs 😎

• Mir freue sich! ;)

Gruß über den Main nach Unterfranken.

Karl-Heinz und Petra

• Das ist in der Tat überschaubar von den bisherigen Zusagen…da wissen wohl immer noch viele nicht was es zu verpassen gibt. ;)

• Tja, dieses Jahr wird es leider ein kleineres Event sein. Aber nix desto trotz werden wir wie immer das Beste daraus machen. Eine schöne Zeit mit Freunden verbringen und siehe Schotten. Einmal ist die Resonanz gering und dann im Jahr darauf, crashen wir alles.

Aber wer kurz entschlossen ist, meldet euch. Ihr seit herzlichst willkommen. :saint:

• Also nochmal für Alle. Am Samstag ist Italo-Treffen in Erbach im Odenwald.

Veranstalter sind die Italo-Freunde Rhein-Main.

Wäre schön, wenn neben den gemeldeten Tiposis (siehe # 10) noch ein paar weitere Teilnehmer vom Forum dabei sein könnten.

Na los, gebt Euch einen Ruck! :)

Karl-Heinz

• Hab echt ein Abo auf Stress wenn ich mal was vor habel….wie immer muß ich morgen doch noch mal auf Arbeit, zu allem Überfluß ist heute ein „Bolzen“ auf dem meine Teilprothese sitzt flöten gegangen, komme also mit ein paar Zähnen weniger nach Erbach.

Lächeln kann ich aber, vorne ist noch alles echt ;) mit dem Kauen muß ich mal gucken, werde wohl auf ein Steak verzichten müssen.

Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude schon groß, noch ein paar Stunden, dann ist der ganze Stress vergessen. =)

• Schön, lieber Devid, das du trotz der Umstände, das Wochenende mit uns verbringen magst. Echt toll.

Achim ist wohl schon auf der Piste, obwohl es bei ihm auch etwas schwierig war, kommt er trotzdem. Find ich auch super.

Später kommen dann noch Karl-Heinz und Petra und wir gehen dann schön essen.

Tobi kommt wohl heute nicht, leider.

Aber vielleicht hat noch der eine oder andere spontan Lust, morgen mit zum Treffen zu fahren und im Anschluß zu uns. Wäre echt ne schöne Sache.

:saint:

• Fahr dann endlich auch mal los…

• Navi sagt 17:45 Uhr Ankunft

• Nachdem wir gestern Abend unser Wiedersehen auf der Clingenburg hoch über Klingenberg mit Blick auf die Stadt und den Main kulinarisch genossen haben, geht's jetzt gleich weiter.

Ich werde jetzt gleich den kleinen Konvoi mit Kai, Luisa, Devid und Achim in Breuberg abholen, unterwegs kommt noch Petra hinzu.

Dann geht's ab durch die Odenwälder Waldungen nach Erbach zum Italo-Car-Meeting zum Treffen mit Gleichgesinnten.

Heute Abend werden wir dann den Tag im wunderschönen Hof (manche kennen ihn bereits) bei Luisa und Kai im Spessart bei Chilli und kühlen Getränken ausklingen lassen.

Schade, dass diesmal nicht mehr Tiposis dabei sind. Schon jetzt ein großes Dankeschön an Luisa und Kai. Sie machen sich jedesmal so viel Mühe.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag bei bestem Sommerwetter im Odenwald und Spessart.

Karl-Heinz und Petra

• Danke für deine schönen Zeilen Karl-Heinz ☺️

Schön das Achim und Devid die "Tradition" weiter führen und sich auf dem Weg hier her machen, auch freut es uns das Petra und Karl-Heinz dabei sind.

Gleich geht es weiter bei uns im Hof 🥣🥖🍻🍹🍷.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!