Hi, hab grad einen Tipp Kombi von 2017 gekauft und das erste was ich sehe sind grauweiße Lamellen in den Lüftungsdüsen. Ist das ein gängiges Problem oder nur mangelnde Pflege im speziellen?
Lüftungsdüsen ausgeblichen - gängiges Problem?
-
-
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Bei mir ist die Unterarmablage in der Tür "angegriffen".
-
-
Ist eher untypisch. Das sieht fast danach aus, als ob auf den Lamellen zuvor Leisten aufgeklebt waren (links und rechts neben dem Griff ist es ja auch noch schwarz mit klarer Kannte zum Grau).
-
Ja, des sieht schon sehr seltsam, unschön und ungewöhnlich aus, denke auch mal das da irgendetwas drauf war...
Die unterste Lamelle hat links ja auch noch so eine Wulst, wie Kleberreste.
Ich würde da bei mir jetzt mal mit IPA drüber gehen und dann mit einem Kunststoffreiniger von Koch Chemie den ich hier habe, geiles Zeug, um extra dafür ein Pülleken zu kaufen, ohne Gewähr das es funktioniert, dafür ist das Zeug dann aber etwas teuer würde Ichsagen...
-
Das ist bei mir ganz genauso. Kommt von der Sonneneinstrahlung.
Hab mir jetzt mal so Zauberzeug aus der Chinesen-Online-Werbung gekauft. An den ähnlich ausgeblichenen Türgriffen, vom Opel meiner Frau, hat es funktioniert.
Nicht wie neu aber relativ nah dran.
-
Habe ich auch seit gut 2 Jahren. Nicht schön, stört mich aber auch nicht wirklich solange es nur an den Lüftungsgittern bleibt.
-
-
Deutlich besser…wie hast du es gemacht?
Anscheinend kennen das ja doch auch ein paar andere.
-
Nachdem ich es hier gelesen habe, ist es mir bei meinem Tipo auch aufgefallen!
-
-
Hallo liebes forum.
wir haben genau das gleich problem.... ist schon echt ärgerlich.. wie hast du die beseitigt gefärbt?
-
Hab's mit Polytrol eingelassen, aber Vorsicht, das löst auch schnell die weißen Aufdrucke daneben. Vorsichtig mit Wattestäbchen auftragen und überschüssiges gleich mit einem fusselfreiem Tuch aufnehmen. Hab ich am Heckansatz der Stoßstange auch verwendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!