Lüftungsdüsen ausgeblichen - gängiges Problem?

Partner:
Feiertag?
  • Hi, hab grad einen Tipp Kombi von 2017 gekauft und das erste was ich sehe sind grauweiße Lamellen in den Lüftungsdüsen. Ist das ein gängiges Problem oder nur mangelnde Pflege im speziellen?

  • Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.


    Bei mir ist die Unterarmablage in der Tür "angegriffen".

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Ist eher untypisch. Das sieht fast danach aus, als ob auf den Lamellen zuvor Leisten aufgeklebt waren (links und rechts neben dem Griff ist es ja auch noch schwarz mit klarer Kannte zum Grau).

    Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, LED-Licht... (EZ: 06.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Frieder ()

  • Ja, des sieht schon sehr seltsam, unschön und ungewöhnlich aus, denke auch mal das da irgendetwas drauf war...

    Die unterste Lamelle hat links ja auch noch so eine Wulst, wie Kleberreste.

    Ich würde da bei mir jetzt mal mit IPA drüber gehen und dann mit einem Kunststoffreiniger von Koch Chemie den ich hier habe, geiles Zeug, um extra dafür ein Pülleken zu kaufen, ohne Gewähr das es funktioniert, dafür ist das Zeug dann aber etwas teuer würde Ichsagen...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das ist bei mir ganz genauso. Kommt von der Sonneneinstrahlung.

    Hab mir jetzt mal so Zauberzeug aus der Chinesen-Online-Werbung gekauft. An den ähnlich ausgeblichenen Türgriffen, vom Opel meiner Frau, hat es funktioniert.

    Nicht wie neu aber relativ nah dran.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Habe ich auch seit gut 2 Jahren. Nicht schön, stört mich aber auch nicht wirklich solange es nur an den Lüftungsgittern bleibt.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Deutlich besser…wie hast du es gemacht?

    Anscheinend kennen das ja doch auch ein paar andere.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo liebes forum.


    wir haben genau das gleich problem.... ist schon echt ärgerlich.. wie hast du die beseitigt gefärbt?

    Liege unter Ärztlicher Schweigepflicht :whistling:

    Mein Fiat: *Tipo Kombi 1,4 Easy 70KW /95PS* Pop ausstattung
  • Hab's mit Polytrol eingelassen, aber Vorsicht, das löst auch schnell die weißen Aufdrucke daneben. Vorsichtig mit Wattestäbchen auftragen und überschüssiges gleich mit einem fusselfreiem Tuch aufnehmen. Hab ich am Heckansatz der Stoßstange auch verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!