Linksverkehr - Aufkleber eurolites - Wie macht man das?

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Mitglieder,


    ich bin Pam und neu hier. Und, leicht zu erraten, habe ich eine Frage an euch. :)


    Ich fahre demnächst mit meinem Tipo nach England und habe mir dazu auch schon Abkleber für die Scheinwerfer gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass das kein Hexenwerk ist - nun bin ich aber doch etwas überfordert. Das Erklärvideo hat mir zwar etwas geholfen und die Grundzüge verstehe ich auch. Allerdings sind meine Scheinwerfer nicht in der Anleitung aufgeführt und deshalb habe ich keine genaue Anleitung, wohin ich die Abkleber nun kleben muss...


    Ich habe die "normalen" Scheinwerfer, kein Xenon oder so.


    Leider konnte ich speziell für Tipo im Internet nichts finden und dachte mir, vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir helfen!


    Also, weiß jemand wie es geht und kann mir helfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,


    Pam :)

  • Verstehe ich jetzt nicht. Du fährst nach England und klebst die Scheinwerfer ab??

    Damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird, das muss gemacht werden.


    Hätte aber auch gedacht, dass das selbsterklärend ist.. gemacht habe ich das noch nicht

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ?? Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch. In Deutschland hab ich doch auch Gegenverkehr und klebe nichts ab und blenden kann ich eh nur mit Fernlicht.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Wenn du dir das Leuchtbild anguckst, ist das asymmetrisch. Rechts wird viel weiter ausgeleuchtet.

    Dass man mit Abblendlicht nicht blenden kann denken leider zu viele….

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Auch den linken Scheinwerfer. Ich würde den Tipo abends vor eine Wand stellen. Dann sieht man die horizontale Linie der hell dunkel Grenze. Der Anteil, der rechts nach oben abwinkelt, würde ich dann entsprechend abkleben.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Für die Reflektorscheinwerfer ist ein Bild im Handbuch. Verstehe es aber so, als wäre es bei den Linsen anders, die werden aber nicht weiter erwähnt…

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Dann könnte das helfen. Ist irgendwo vorne, wo auch das Wechseln der Leuchtmittel und die Leuchtweiteneinstellung ist.

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich war ja vor 3-4 Jahren mit dem Tipo in England (Cornwall). Auf der Fähre im Shop habe ich mir den Aufkleber geholt - universell, nichts für den Tipo - und die Anleitung befolgt. Da war nix kompliziert oder so. Weiss aber auch nicht mehr was ich genau wo abgeklebt habe.


    Fahre in UK zur Tanke oder Raststätte, hole Dir das Package und drauf damit.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Guten Morgen,


    Danke für eure Beiträge. Das mit der Wand und schauen wo der Knick im Licht ist habe ich mir auch überlegt und werde es so machen. Hätte ja sein können, dass jemand eine exakte Anleitung hat.


    Wird schon klappen und ich habe zumindest meinen guten Willen gezeigt, falls es zu einer Kontrolle kommt!


    Ich kann dann ja nach der Reise nochmal berichten.


    Liebe Grüße, Pam

  • Scheinwerfer-Adapter für Autofahrten in England | ADAC-Shop
    Von rechts nach links – Der Scheinwerfer-Umwandler für Autofahrten im Vereinigten Königreich:
    www.adac-shop.de

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Habe das von 2020 gefunden. Da kommt der Aufkleber anscheinend hin.


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Das scheint mir aber doch etwas arg sparsam.....aber besser wissen tue ich es auch nicht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!