Der Alfa Romeo Junior Veloce – markentypischer Fahrspaß in neuer Dimension
-
-
"markentypischer Fahrspaß" wenn die Topversion nur leise surrt statt hinten einen echten Alfa-Sound rauszuhauen.
Die Marketing-Fritzen haben wirklich viel Fantasie.
-
und der Preis dann erst,für mich nur die 136ps mit kette und schön dezent tiefer.mal sehen wie schnell die bei Eibach sind
-
54kw Batterie 1,6 tonnen ein gleichwertiger verbrenner kommt in dieser klasse auf unter 1,5tonnen das ist fahrspass
-
-
Front gefällt mir.
-
Hat ein Schlag mehr modern abbekommen, man sieht aber schon noch den Alfa, gut so
-
Ist mir schon wieder zu viel SUV, die Front geht dir bestimmt bis zur Hüfte, das erinnert an Ami Pickups light.
-
Ja, die Zeiten ändern sich, wird alles modernen, geht mir auch schon das ganze leben so, die Autos sehen nie mehr so wie früher aus.
Wenn ich Spiegel schaue, mach das bei mir die Natur, nur hat die da was mit modern durcheinander gebracht
-
immer Höher und breiter aber es gibt ja noch sportfedern Immerhin tiefer geht immer
-
-
Hier fährt ein Merzedes rum, kein „G“, aber so ähnlich, „M-Klasse“?….egal, der ist auch Tiefer mit Niederquerschnittreifen, das sieht so Panne aus…auch noch ein VW Tiguan oder so, das selbe, einfach zum fremdschämen.
Bei der Fahrzeuggattung kannst du höchstens den umgekehrten Weg gehen, höher, fettere Reifen und entsprechende Anbauten, also Richtung „richtiger“ Offroader, sportlich Optik geht bei denen leider gar nicht.
-
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie, nur von der Stange ist ja für machen auch langweilig.
Bin ich Auto? Das geht bei mir von alleine, die Große im Ausweis war mal, quasi tiefer und ja, breiter geht auch noch von selbst, ich sags meiner Frau ja schon immer, dass ich sportlich bin
-
Breiter und Tiefer das geht immer
-
So Gestern mir die Schlüssel Geschnappt und das Fahrzeug das evtl.den Ypsilon ersetzen soll begutachtet,Innen echt gelungen man Fühlt sich gleich wohl und man hat das typische Alfagefühl.Schönes sportliches Lenkrad und ansonsten alles am rechten platz,Navi zentral zum Fahrer geneigt .Aussen was soll ich sagen,je länger man das Auto anschaut desto besser gefällt er mir.Bestimmt gibts bald Federn und individuelle Felgen,leider kommt der Verbrenner erst ende des Jahres und es gibt nur noch 2 jahre garantie,verlängerung möglich und kostet natürlich
-
Stellantis braucht nach der Präsentation viel zu lange nach bis die Autos bei den Händler sind bzw. bis man sie bestellen kann. Teilweise Monate nach der Präsentation nicht bestellbar. Händler und Werkstätten wurde bei mir komplett ausgedünnt. In fünf Bezirken nichts, 70 Kilometer zum nächsten Alfa Händler und Werkstatt das geht nicht, wer soll das was kaufen. Für Jeep gibt es auch nur mehr einen Händler und Werkstatt für fünf Bezirke. Fiat für drei Bezirke. Anscheinend will keiner mehr was mit der Italien Seite von Stellantis was zu tun haben. Peugeot, Citroën und Opel ist viel besser aufgestellt bei uns, in jedem Bezirk eine Werkstatt.
-
Citroen....
Citroen-AUS-Aus nach über 100 Jahren: Selbst Ferrari verkauft mehr!Zum 1. November 2024 stellt Citroën den Neuwagenverkauf in Australien ein. Die Franzosen sind seit 1923 auf dem Kontinent aktiv.www.auto-motor-und-sport.deDas kann alles ganz schnell gehen.
-
Na die Australier haben Geschmack
-
Das stimmt schon, nur hat es Peugeot tatsächlich geschafft, Citroen vor die Wand zu fahren.
-
Erst mal ist es ein Wettbewerber, und wenn es nur noch um Profit geht, ist damit zu rechnen. Die Marktbereinigung wir noch weiter gehen.
Dazu kommt noch, mein ganzes Leben hat es bei mir alles mehr oder weniger um Autos gedreht. Über Geschmack lässt sich streiten, ja, weiß ich auch.
Aber Citroen, hat immer einem seltsam anmutendem Design die Stange gehalten (ist immer was für Individualisten oder Protestkäufer gewesen), gabs bei denen überhaupt mal ein Verkaufsschlager (abgesehen mal vom der Ente)? Versucht haben sie zwar auch immer, mit technisch innovativen Technik Akzente die Aufmerksamkeit der Presse bei Veröffentlichungen neuer Modelle auf sich zu ziehen, das machte die Autos auch nicht attraktiver.
Angesprochen hatte ich es auch schon mal, zumindest früher (vor über 30Jahre) war das Arbeiten an den Autos eine Strafe, völlig verbastelte Autos, das machten die Unterhaltskosten auch nicht besser.
Mahl sehen wie lange es noch Lancia am Stellantis Firmament gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!