Handy koppeln nicht möglich „während Nutzung von Smartphone-Anzeigegeräten“

Partner:
Feiertag?
  • Hey, da mein Handy von Black Beast 2.0 exekutiert wurde habe ich mir heute das selbe auf Kleinanzeigen gekrallt.

Jetzt wollte ich das halt mit dem Auto verheiraten, die Option ist aber ausgeraubt, beim drauf tippen kommt die Meldung: Funktion während der Nutzung von Smartphone-Anzeigegeräten nicht verfügbar.

Selbe Meldung kommt wenn ich auf die nicht ausgegraute Option: „Gekoppelte Telefone“ tippe.

???

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ah…stimmt, könnte mal direkt mit Kabel dran gehen, schon ganz vergessen das das geht. ^^

Ich habe bereits mal alles gelöscht und zurückgesetzt, ist jetzt gar kein Handy mehr in der Liste.

Edit:

Gehe über Einstellungen, Telefon und Bluetooth im Uconnect, gibt es noch andre Wege?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn du den Adapter dazwischen hast koppelst du das Handy mit dem Adapter, nicht mit dem UConnect. Wenn du per Kabel rangehst müsste er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, automatisch nach der Kopplung fragen.

Wenn es nur um die Bluetoothkopplung geht, kann ich so aus dem Kopf nicht sagen wo genau man die Kopplung startet

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Einmal editiert, zuletzt von PhilWil91 ()

• Mit der Box war schon ein guter Hinweis, ich Stöpsel die morgen mal ab und dann sehen wir mal. :thumbup:

• Also Handy direkt an der USB Buchse geht.

Aber mit meiner Box, also WLAN geht nicht, Handy koppeln immer noch die selbe Meldung und ausgegraut.

Habe jetzt dummer Weise mal alle gekoppelten Handys gelöscht, nun sind meine Kids sauer weil sie Radio oder meine Musik hören müssen….ich finds okay. ^^

Noch jemand eine Idee?

Ich bin da nicht so bewandert, kann auch sein das ich etwas völlig offensichtliches, grundlegendes falsch mache.

Die selbe Meldung kommt auch wenn ich auf das ausgegraute „Gerät hinzufügen“ tippe.

Alles was sich geändert hat ist, dass ich ein neues Handy habe, 1:1 selbe wie vorher und über Backup auf den Stand des alten Telefons gebracht.

• Dein Uconnect hält deine Box für ein Handy. Du musst dein Handy mit der Box Koppeln😉

Du musst jetzt rauskriegen wie du die Box in den Pairing Modus bekommst, bzw. mit dem Handy einfach mal nach CarPlay/AA Geräten suchen. Meine geht glaube ich alleine in den Pairing Modus wenn nichts verbunden ist

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Habe es laufen, wie befürchtet etwas elementar „falsch“ gemacht.

Ich habe die Box über WLAN gekoppelt nicht (zusätzlich?) über Bluetooth.

Nachdem ich das Handy auch über Bluetooth mit der Box gekoppelt hatte lief alles wie gehabt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!