Kupplung kommt sehr spät

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen ,

Ich weiß nicht ob ich hier die Frage richtig stelle, weil ich mit dem Tipo- Forum nicht ganz klar komme :D

Also es geht darum, meine frau und ich haben uns einen gebrauchten Tipo mit 38 000 km gekauft. Es ist ein 1.4 mit 120 ps.

Auto ist sehr gepflegt und wir sind auch sehr zufrieden.

Allerdings ist mir während der Probefahrt schon aufgefallen das die Kupplung sehr spät kommt (also beim anfahren).

Der Händler meinte das ist normal da es eine hydraulische Kupplung ist.

Schalten lässt er sich auch normal und die Kupplung rutscht auch nicht durch aber ich bin mir trotzdem unsicher warum die Kupplung erst am Ende kommt.

Vorbesitzer war auch kein alter Mann oder Frau, daher denke (und hoffe) ich das die Kupplung bei 38 tsd km nicht so verschlissen sein kann .

Wie ist es bei eurem Tipo?

Kommt die Kupplung da auch erst am Ende?

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

LG

• Ja, die kommt erst auf den letzten Stip, ist (leider) normal.

Man gewöhnt sich aber schnell daran und hat auf die Haltbarkeit keinen negativen Einfluß.

Nur bei jedem Umstieg auf einen anderen Wagen droht man den beim ersten Anfahren abzuwürgen weil die Kupplung da normal kommt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, geht bei mir auch so. Ist immer eine Umstellung vom Renault Clio auf den Fiat Tipo.

Denke von Kupplungsproblemen hatten wir bis dato sehr wenig im Forum. Eher Koppelstangen etc. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!