Antriebswelle Manschette wechseln, oder gleich komplett ?

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Gerade beim Reifen wechseln ist uns aufgefallen das die Manschette gerissen ist von der Antriebswelle.

Geräusche mache diese keine,

Frage mich ob es reicht die Manschette zu tauschen oder gleich das ganze Gelenk?

Was meint ihr, sollte kein hexenwerk sein oder ?

Habe keine 2 linken hände,

Mache eh fast alles selber, bis auf Motor und getriebe, da bin ich zulange aus dem Beruf.

Ggfs Tipps erwünscht, wie am besten bewerkstelligen.

• nimm eine originale Manschette. Die Zubehör bzw Universalmanschetten sind sehr oft sehr großer Müll. Viel zu steif und unflexibel.

Neue AW kostet um die 350-400 Euro.

Wenn noch nix Geräusche macht, versuch es mit neuer Manschette. Aber zeitnah. So ohne Fett bzw jetzt mit Feuchtigkeit/Nässe hält das nicht mehr lange.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Manschette kam heute an .

Muss man auch getriebeseitig lösen um die Manschette Rüben zu Stulpen, oder radseitig ?

Bin über Tipps mega Dankbar

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Radseitig sollte reichen. Die Welle muss aber so oder so raus, da der Gelenkkopf sehr fest drauf sitzt. Ein Schraubstock ist sehr hilfreich dafür. Denk aber dran, dass beim Welle ziehen Getriebeöl raus kommt. Du kannst das reduzieren indem du den Wagen einseitig sehr weit hoch pumpst. Damit läuft das Öl quasi auf die andere Seite des Getriebes.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • ok danke,

hatte gehofft nur radseitig lösen ,so daß ich die Welle nicht komplett ausbauen muss, schon alleine wegen dem getriebe Öl.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Wenn die Welle raus ist könnte man direkt Getriebeöl wechseln. Muss ja eh aufgefüllt werden. Das Öl kostet nichts und ist kein mehr Aufwand. Auto ist auf der Bühne usw.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!