T-jet 1.4 ruckelt beim Beschleunigen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Mein Tipo 1.4 t-jet aus 2017 ruckelt leicht im Stand stärker beim

Starken Beschleunigen. Fahre ich jedoch ganz bedacht merkt man es nicht. Der gute hat 40000 km weg.

Zündkerzen, Öl und Luftfilter wurden dieses Jahr ersetzt.

Das Auto und das Auslesegerät zeigt keine Fehler an.

Ich habe aktuell Bosch R6 Kerzen drin und finde, dass die für 5000km ziemlich bescheiden aussehen. Kann das schon das Problem sein?

Ich hänge mal 2 Bilder der Kerzen an und hoffe jemand hat das selbe Phänomen schon mal gelöst.

Grüße

Alexander

• Mach als erstes mal originale Kerze rein.

Zubehör Kerzen sind nicht immer erste Wahl!

Rein optisch sehen die jetzt so schlecht aus. Vielleicht bissl hell, aber nicht sooo schlecht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Das sind doch iridium Kerzen. Die werden dir auf jeder Teile Seite angezeigt wenn man nach dem Wagen sucht.

Habe jetzt die NGK IKR9j8 bestellt die in der Bedienungsanleitung stehen.

Mal sehen ob es damit besser wird.

• Er hat doch Bosch R6 geschrieben, das sind Iridium Kerzen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stümmt, hätte man an der Elektrode auch selber erkennen können. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich finde der T jet 1,4er sollte unbedingt die originalen bekommen. Im Bedienungsheft stehen NGK drin und diese habe ich bei meinem auch reingemacht. Läuft Top. Beim Abarth genau so da werden auch NGKs montiert wenn fällig.

Ich denke das verhält sich so ähnlich wie bei Ford und den originalen Motorkraft kerzen. Der Zetec Motor läuft mit Bosch oder anderen Zubehör Kerzen auch nicht richtig. Ist aber nur ein Tip jeder wie er möchte.

Es könnte aber auch was mit Ansaugung oder Kraftstoff zu tun haben. Evtl. Lambdasonde falsche Werte oder ähnliches. Müsste man prüfen aber fang erst mal mit den Kerzen an und dann weiterschauen.

Drücke die Daumen das Dein Auto bald wieder gut läuft!

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ja bitte nur originale ansonsten stimmt der Wärmewert nicht im schlimmsten Fall Kolbenschaden <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wie immer: Ersatzteile die mit einen "B" beginnen sind austauschen. Oft liegt der Fehler am Hersteller. B* macht sehr gute Produkte für eine langandauernde Kundenbindung. Und die Werkstaääten schwören drauf. For some Reason.. 8)

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!