Knarzen lenken / anfahren und lenken

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich und meine Frau haben am Dienstag unseren Fiat Tipo abgeholt , 1,4 T -Jet,120 ps ,Baujahr 2019 mit 38 000 km

Wir haben auch davor eine Probefahrt gemacht und da war alles in Ordnung.

So, mir ist die Tage auch schon paar mal so ein leichtes knarzen aufgefallen aber nur ganz kurz und auch nicht permanent.

Aber heute hab ich es öfters gehört und konnte es zum Glück in einem Video einfangen.

Wie gesagt es ist schlimmer geworden aber ztotzdem immer noch nicht bei jedem Lenkeinschlag, vorallem beim anfahren und gleichzeitigen Lenken.

Heute auch, wenn man über eine huckelige Straße fährt.

Ich tippe ja auf Domlager (hab die auch mit silikonspray mal eingesrüht)

Oder koppelstangen.

Vielleicht kennt das ja jemand oder hat eine Idee.

Hoffe ihr hört es in dem Video, ist am Anfang am besten.

LG Nick

• Genau Domlager oder Koppelstangen. Würde zuerst Koppelstangen wechseln, da günstiger.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Koppelstangen klackern nicht ab und zu mal sondern immer, bei jedem „Hubbel“.

Beim Lenkeinschlag waren es eher die Domlager was ich hier so gelesen habe…

Edit…da lag ich schon mal falsch…habe nix gesagt…sorry

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Koppelstangen. Ca. 35-40.000 ist mein aktueller Wechselrhythmus. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km
  • Ich sag nichts dazu :) :S :)

... 158 tkm

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Koppelstangen am Veloce nach 6jahren und beim Ypsilon nach 12jahren noch die ersten ;) Manche Geräusche am Auto sollte nicht so ernst genommen werden,ist so weil alles sich windet und bewegt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich auch nicht, vier Jahre ohne Probleme.

... du bewegst ja auch nur den Tipo damit sich die Räder nicht eckig stehen ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Da lagen unsere Tipo-Autodoktoren richtig mit ihren Diagnosen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!