Sportluftfilter K-N sinnvoll?

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen ins Forum.

Sicher wurde die Frage schon mal gestellt hier im Forum. Habt ihr Erfahrungen mit dem Sportluftfilter von K&N. Es gibt hier soviel unterschiedliche Meinungen und persönliche Erfahrungen zum Thema da würde mich interessieren ob es positive oder auch negative Erfahrungen durch die Nutzung des Filters gibt

Danke

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Ich hatte 2x einen K&N Filter. Einen 3. werde ich ganz sicher nicht mehr kaufen.

Spürbar bringen tut er meiner Meinung nach nichts.

Auch im Tipo hatte ich mal ein halbes Jahr lang einen drin. Er hatte geringfügig lautere Ansauggeräusche verursacht, jedenfalls klang der Motor für mich nicht mehr so schön ruhig und rund.

Wahrscheinlich bin ich inzwischen zu alt für so was.

Ich bin der Meinung das der sein Geld nicht wert ist, aber andere werden das anders sehen. So teuer ist er ja auch wieder nicht, probiere es einfach mal aus.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich meine bei modernen motoren mit Luftmassen und ansaugfühlern bringt das nichts,ausser das er Lauter wird.Ich für meinen Teil belasse es immer mit dem werksluftfilter :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sehr gut erkannt. Das ist noch ein Relikt aus Vergaser Zeiten. Und auch da war das kein Plug and Play.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Was man schon mal so von diversen Tunern auf YT konsumiert, da ist „keiner“ ein Freund von den Dingern, wird seine Gründe haben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was versprichst Du Dir davon?

Verspreche mir eigentlich nur längere Lebensdauer und dadurch nicht den wiederkehrenden Austausch des Luftfilters. Kann mir nicht vorstellen das die Leitung wesentlich erhöht wird. Wenn es doch so währe hätte ich natürlich nichts dagegen

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • OK, Du musst den nicht tauschen, dafür regelmäßig ausbauen, reinigen und leicht ölen. Das mit dem Öl könnte Dir dann ggf der LMM übel nehmen.

Es ist und bleibt ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!