CSR Heckansatz kompatibel mit Ragazzon Duplex ESD?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den ESD von Ragazzon auf meinem Station Wagon montiert, mit je einem ovalen Endrohr auf jeder Seite, nun meine Frage, passt der Heckansatz von CSR dann problemlos? Fährt zufällig jemand von Euch diese Kombination? Bild wäre natürlich super.

Ich freue mich auf Euer Feedback.

(Anfrage an CSR läuft bereits, wegen der Feiertage aber noch keine Antwort erhalten)

Viele Grüße Hansi

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner,Lounge Ausstattung, Kombi in Gelato Weiß

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • Daniele hat den beim Sport drunter, ob die Stegabstände des Diffusors da aber identisch zum CSR sind…

Ist meiner Meinung nach eigentlich das einzige Kriterium welches der Kombi entgegensprechen könnte, das die Endrohre genau da sitzen wo die Stege sind, sähe dann wohl ziemlich blöd aus wenn man die wegnehmen würde.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Daniele hat den beim Sport drunter, ob die Stegabstände des Diffusors da aber identisch zum CSR sind…

Ist meiner Meinung nach eigentlich das einzige Kriterium welches der Kombi entgegensprechen könnte, das die Endrohre genau da sitzen wo die Stege sind, sähe dann wohl ziemlich blöd aus wenn man die wegnehmen würde.

Danke für Deine Antwort, genauso sehe ich das auch, wenn ein Steg entfernt werden müsste, verzichte ich auf den Heckansatz natürlich

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • 🔥macht meiner automatisch 🙈

🍿

was macht Deiner automatisch??

• Es gab mal eine Rückruf Aktion, Hitzeschutzblech.

Wurde bei mir nicht richtig durchgeführt sodass der Diffuser im Auspuff Bereich geschmolzen ist.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Es gab mal eine Rückruf Aktion, Hitzeschutzblech.

Wurde bei mir nicht richtig durchgeführt sodass der Diffuser im Auspuff Bereich geschmolzen ist.

Hi, sehr interessant, ich lass das dann mal mit dem Difussor, zwar schade aber zuviel Plastik sieht am Ende doch nicht so schön aus, beim Sport, serienmäßig sieht das halt mal richtig genial aus. Danke Euch!

• Ich habe den Maxton drunter, kann man schon machen ;)

Der CSR war mir persönlich dann doch etwas zu viel….das ganze allerdings (noch) mit der Serienanlage, also ohne Endrohre.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe den Maxton drunter, kann man schon machen ;)

Der CSR war mir persönlich dann doch etwas zu viel….das ganze allerdings (noch) mit der Serienanlage, also ohne Endrohre.

auch das ist interessant, mit der Firma Maxton hatte ich vor 2 Wochen auch geschrieben und gefragt, ob der Heckansatz beim Kombi passen würde, weil ich einen Tipo aus der CH gesehen hatte, der genau dieses Teil, sowie die Seitenschweller montiert hatte, da bekam ich die Antwort, dass dieser Difussor nicht bei meinem Kombi passen würde, jetzt schreibst Du das Du ihn auch drunter hättest, wollen die bei Maxton kein Geld verdienen??

Kannst Du ein Foto davon posten? Da wäre toll.

Ich hab von meinem Schrauber nämlich gehört, dass die Teile von Maxton super passen würden.

• Die bieten den doch ganz normal im Webshop für den Kombi an, wieso schreiben die was anderes?!?

Vom „S-Design“ nicht irritieren lassen, ist baugleich.

Die seitlichen Flaps muß man extra ordern wenn man die möchte.

Heck Ansatz Diffusor für Fiat Tipo S-Design schwarz Hochglanz, 194,00 €
    Entdecken Sie den Heck Ansatz Diffusor für den Fiat Tipo S-Design Station Wagon (2016-2020) in elegantem Schwarz Hochglanz. Gefertigt aus robustem ABS-Kunst
    maxtondesign.de

Bild muß ich morgen mal machen, habe glaube ich keins explizit vom Diffusor.

• Genau um den geht es, danke Dir, schönen Abend noch.

Kommentar von Maxton: leider haben wir noch keine Alternative für das Modell.

• Dürfte ich Dich noch um etwas bitten, wenn Du mal Zeit hast, könntest Du bitte den Abstand vom ersten Steg, beginnend am Reflektor, bis zum nächsten Steg zu messen? Wegen dem Abstand auszumachen , ob die ESD Endrohre passen würden, das wäre TOP, dann würde ich ihn doch bestellen, das gute bei Maxton ist außerdem im Vergleich zu CSR das die Teile nicht mehr lackiert werden müssen, außer man möchte eine andere Farbe als Schwarz haben.

Und wie Du geschrieben hast, ich habe mich immer an das S-Design gehalten und immer gedacht, dass würde dann eine andere Ausführung sein.

Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!