Sitze im aktuellen Faceliftmodell "Urban" mit oder ohne Lendenwirbelstütze?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe euch gefunden, weil ich relativ kurz davor stehe, eine Neuwagenbestellung für eine Tipo Limousine zu unterschreiben.

Meine Frage (die der Händler mir mangels Angabe in seinen Systemen und mangels Vorhandenseins eines entsprechenden Modells auf seinem Hof nicht sicher beantworten kann):
    Hat der aktuelle Tipo Urban eine Lendenwirbelstütze im Vordersitz? Wenn ja: Nur beim Fahrersitz oder bei beiden vorderen Sitzen?
    Die Preis-/Ausstattungsliste spricht nur vom höhenverstellbaren Fahrersitz, die Website spricht jedoch von Sitzen (Plural), bei denen man die Sitzhöhe sowie die Lendenwirbelstütze einstellen kann.
    Da ich mal einen Bandscheibenvorfall hatte, wäre mir diese Angabe sehr wichtig, bevor ich verbindlich bestelle.

Besten Dank für eine "gesicherte" Antwort vorab!

Seid mir bitte nicht bös', aber Angaben zu anderen Karosserievarianten oder älteren Baujahren helfen mir nur bedingt, wenn sich das in den letzten Monaten geändert haben sollte. Und mir ist auch bewusst, dass der Hersteller schon morgen etwas ändern kann, und ich keinen Rechtsanspruch aufgrund der Beschreibung der Website habe, wenn es in der Bestellbestätigung nicht als verbindliche Ausstattung und somit zugesicherte Eigenschaft festgehalten wurde.

• Da ich zum aktuellen Modell nichts sagen kann ein anderer Tipp/Hinweis.

Den Sitz beim Sattler genau auf deine Bedürfnisse dahingehend aufpolstern lassen kostet nicht die Welt, ich bin zumindest immer wieder erstaunt wie „günstig“ Sattlerarbeiten sind/sein können.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • muss dich enttäuschen - er hat KEINE Lendenwirbelstütze

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Danke für eure Antworten. Das mit dem Aufpolstern muss ich mal in meiner Region erfragen. Bei der Gelegenheit könnten auch gleich Heizmatten zur Nachrüstung der Sitzheizung unter die Bezüge gebracht werden...

Moe: Dein Tipo ist ja aber für den österreichischen Markt - ob das in Deutschland vielleicht anders ist? Gibt's hier noch frische Tipo-Besitzer aus Deutschland?

Schade, dass die Website offensichtlich derart schlampig betreut wird, dass es zu komplett falschen Aussagen auf dem Webauftritt kommt. Da verliert man schon das Vertrauen in die Marke, ehe eine Kundenbeziehung entstanden ist...

(auf Fiat.at haben sie auf der Landing-Page für den Tipo die Farben nun übrigens komplett durcheinandergeworfen: Vento Blau heißt dort jetzt Lago Blau (was ja eigentlich Lago Grün sein müsste oder das alte/neue Oceano Blau oder?!?! - die spinnen doch, die Römer!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!