Was hat euer TIPO gekostet?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich weiß das Them Kosten ist sensibel zu betrachten aber ich würde es interessant finden was den euer Tipo in der Anschaffung gekostet hat.

Dazu gehören natürlich auch Infos wie: Baujahr, KM-Leistung, eventuell Ausstattung, Motor und wann ihr ihn gekauft habt. Bei Neuwagen oder Leasing wäre der Listenpreis und der tatsächliche Kaufpreis interessant.

Wer hat den günstigsten? Wer hat den teuersten?

Alles natürlich freiwillig. Verstehe wenn es wer nicht preisgeben möchte.

Ich fang an:

Kaufdatum März 2025, Neuwagen, Tipo Limo Urban mit dem 1.6 Diesel. Einzige Option: Oceano Blau bzw. jetzt Lago Grün

österr. Listenpreis zirka 21.600,00

Mit Leasingbonus zirka 19.500,00 (leider ging nicht mehr :( )

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • :/ ... meiner ist Bahjahr 2017. Gekauft habe ich ihn als Tageszulassung mit 0 km im Februar 2019 für 14500€ (inkl. Winterräder).

Ausgewiesen war er für 16000€. Was die 1017 für den als Neuwagen wollten weiß ich nicht (aber bestimmt zu viel ^^ ).

Ausstattung steht ja unten.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Baujahr 2016. Leasingfahrzeug für 4 Jahre. Dann natürlich übernommen. Irgendwas in Summe ca. 13.500€.

Autohaus König hatte die Limo vor 2-3 Jahren für 9.999€ im Angebot.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Neuwagen, Gesamtpreis wären 23.669 EUR gewesen - bezahlt habe ich 19.090 EUR... Rest siehe Signatur ;)

Das Autohaus (Streier in Andernach) gibt es nicht mehr; mangels Nachfolger haben sie aufgehört/geschlossen.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • TZ mit 0 km, 1,4 TJet S-Design Kombi, 2018 gekauft für 18.300 inkl. vollwertigen Ersatzschlüssel, fast Vollausstattung, Neupreis ca. knapp 24 000.

Grüße aus ,

Michael

Mein Fiat: S-Design Kombi, 1,4 T-Jet in grau
  • Liste war glaube ich 24.000 - 25000 €

Android und Apple Car Play hatte er auch bereits drin, fehlte nur Leder zur Vollausstattung wenn ich mich recht entsinne.

Man beachte die Verbrausangabe von 7,1 Liter im Mittel. ^^

Ich glaube ich habe den Neupreis bereits noch einmal reingesteckt. ^^

Dateien

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich mir die LP von damals so ansehe muss ich schon sagen das der Tipo aktuell immer noch ein Schnäppchen ist. Vl. ein bisschen weniger Ausstattung (Obwohl die ganzen Sicherheitsdinger und LED sind drin) und dann noch mit Diesel.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • 03.2017 gekauft Tageszulassung mit 0 KM Kombi Lounge fast Vollaustattung

Neu preis 24.000€ bezahlt hab ich 18.000€

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS, Fiat Spider Abarth Silber 200PS
  • 03.2019 gekauft als Tageszulassung mit 100km Neupreis 18800€ bezahlt habe ich 13500€ für meine Bedürfnisse gut ausgestattet.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • 1.0 Kombi in der höchsten Ausstattung (Life oder City Life, kann ich mir nicht merken) mit allen 21 fürs Facelift erhältlichen Optionen,

Juni 22 gekauft als Halbjahreswagen, Bj. Ende 21.

Listenpreis 27000, gekauft für 20000.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Tageszulassung Ende März 2021, noch in Transportfolie verpackt, Listenpreis plus Park-Paket, Sitzheizung usw... wären 21.740 Euro gewesen, gekauft um 16.300,-

Ist preislich immer nett wenn der Händler sein Quartals-Ziel erfüllen muss ^^

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Tageszulassung Ende März 2021, noch in Transportfolie verpackt, Listenpreis plus Park-Paket, Sitzheizung usw... wären 21.740 Euro gewesen, gekauft um 16.300,-

Ist preislich immer nett wenn der Händler sein Quartals-Ziel erfüllen muss ^^

wow Top! Finde teilweise auch noch Folie in meinen neuen ^^

Willst du deinen nicht verkaufen? Hast schon Interessenten?

• 2020 gekauft , T-Jet in Lounge, Neuwagen laut Liste 21400, gekauft für 19000. 😊

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • hat eigtl. keiner hier im Forum einen Diesel? ^^

sehe das die meisten einen T-Jet als Kurzzulassung ergattert haben. Alle mit brutalen Nachlässen.

• wow Top! Finde teilweise auch noch Folie in meinen neuen ^^

Willst du deinen nicht verkaufen? Hast schon Interessenten?

ja, er ist noch da, gehört mir aber nicht mehr. Wird Dienstag abgeholt. Trotzdem irgendwie ein trauriges Gefühl.

Zumindest Fotos bleiben mir, auch ein paar "in Folie" von der Anlieferung

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!