Hallo zusammen
Vor 2 Tagen habe ich festgestellt, dass der Tipo beim rausbeschleunigen, etwas ruckelte, als ob er Zündaussetzer hätte, oder zu wenig Sprit bekommt. Also nur noch sanftes beschleunigen. Gestern kam dann die Meldung "Kühlwassertemperatur zu hoch".
Also habe ich das im Display beobachtet. Plötzlich keine Anzeige der Kühlwassertemperatur mehr im Display, dafür die Meldung "Motor kontrollieren lassen". Zum Glück kamen die Meldung kurz vor der Ankunft zuhause.
Haube auf, geschaut... Ausgleichbehälter vom Kühler komplett leer!
Beim Nachfüllen lief die Flüssigkeit direkt unten aus dem Behälter wieder raus. Für mich sieht es so aus, als sei das ein Produktionsfehler. Wirkt auf mich, als wäre dort der Punkt, wo beim Spritzdruckverfahren der Kunststoff in die Form gedrückt wurde. Und genau da lief es raus. Wie sonst sollte dort eine Undichtigkeit herkommen?? Die Schläuche selbst sind okay,, also kein Maderbiss o.ä. Ist mir also ein Rätsel. Der freundliche meint, es könne Wochen dauern, das Teil zu bekommen. Habe mir jetzt erstmal einen in der Bucht bestellt, und werde am Wochenende mal versuchen, den alten mit dem Lötkolben dicht zu bekommen.
Hatte das sonst schon jemand? Oder kann mir jemand sagen, wo ich diesen Behälter bekomme. AutoDoc hat ihn z.B. nicht. Jedenfalls nicht für den Tipo ab BJ21.
Jetzt mal hoffen, dass ich den Behälter dicht bekomme, bzw. der aus der Bucht auch passt.
Wäre für Tipps bzgl. Ersatzteil-Händler sehr dankbar.