Einstiegsleisten (original): es gibt sie wieder!

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir hat der Vorbesitzer leider schon welche reingeklebt, die ohne den Lack zu beschädigen rausbekommen wird nicht gehen. Daher bleiben die drin, die Originalen fände ich aber auch schöner.

Gruß, Matze

• Ich find Sie nicht so toll.....Karl bleibt wie er ist.....ohne Bling, Bling..... ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Chris der Verkäufer des Shops hat mich heute angeschrieben und mir mitgeteilt das die Leisten wieder verfügbar sind. Ich habe sie geordert.
    Ich fand sie an Rubbys Tipo wirklich top.

Das zeugt nur von deinem Außergewöhnlichen Geschmack mein Freund! Die Leisten sind auch toll! Sitzen perfekt, einfach beim Anbau und halten Schäden von den Einstiegen fern...naja zumindest vorn, hinten sind sie schon witzig...da muss der Mann/die Frau/das Kind auf der Rückbank genau zielen um sie zu treffen ;)

Ich überlege gerade, ob ich mir einen Satz auf Reserve lege, wenn mal eine zerkratzt ist oder das Salz im Winter zugeschlagen hat.

• Das zeugt nur von deinem Außergewöhnlichen Geschmack mein Freund! Die Leisten sind auch toll! Sitzen perfekt, einfach beim Anbau und halten Schäden von den Einstiegen fern...naja zumindest vorn, hinten sind sie schon witzig...da muss der Mann/die Frau/das Kind auf der Rückbank genau zielen um sie zu treffen ;)
    Ich überlege gerade, ob ich mir einen Satz auf Reserve lege, wenn mal eine zerkratzt ist oder das Salz im Winter zugeschlagen hat.

Maddin, die wird es maximal temporär mal kurzfristig nicht geben gehe ich von aus. Ich kann mir nicht vorstellen das Du die dringend "auf Lager" legen musst, die wirst Du wohl noch ein paar Jahre kaufen können. Und die sehen nicht sonderlich anfällig aus ;)

Gruß, Matze

• Also bisher sind sie immer nur in sehr kleinen Stückzahlen aufgetaucht und offiziell angeboten werden sie meines Wissens ausschließlich in Polen.
    Die vier bis fünf Sätze die den Weg zu uns finden sind dann auch immer wieder nach kurzer Zeit vergriffen.
    Ich habe dem "Importeur" Chris vor ca. einem Vierteljahr mitgeteilt das ich noch welche möchte und erst jetzt konnten er wieder ein paar Einheiten davon offerieren.
    Da ich ja bekennender Originalteilefanatiker bin kommen irgendwelche billigen Zubehör Leisten für mich nicht in Frage. :thumbup:

Rubby mein Amigo es gibt Dinge die muss man bunkern wenn die Gelegenheit günstig ist, wie Kalaschnikows, guten Rum und Tipoleisten :D

• So habe die leisten bestellt!

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.

• Ich habe dem "Importeur" Chris vor ca. einem Vierteljahr mitgeteilt das ich noch welche möchte und erst jetzt konnten er wieder ein paar Einheiten davon offerieren.

Habe es auch so gemacht; gleich nachdem die Mail von Chris kam habe ich

a) für mich bestellt (hehe!) und
    b) hier anschließend gepostet, dass es wieder welche gibt

;)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Maddin, die wird es maximal temporär mal kurzfristig nicht geben gehe ich von aus. Ich kann mir nicht vorstellen das Du die dringend "auf Lager" legen musst, die wirst Du wohl noch ein paar Jahre kaufen können. Und die sehen nicht sonderlich anfällig aus ;)
    Gruß, Matze

Wenn ich eins bei Fiat gelernt habe, dann dass man sehr wohl Teile bunkern sollte. Die Ersatzteiversorgung, speziell beim Tipo ist immer noch nicht so wie sie sein sollte und es ist einfach ein schönes Gefühl in den Keller zu watscheln, dort das Regal zu sehen und zu wissen, wenn was ist, geh ich runter und muss nicht im Netz danach suchen, Händler anbetteln oder warten. Ich habe vor, auch wenn das Jahre dauert, mir Stück für Stück ein kleines Teile-Lager zu schaffen. Türgriffe, bald Fensterschachtleisten und Federn, Blinker, oder auch mal gute gebrauchte Teile von Ebay, wenn denn endlich mal bei uns ein Schlacht-Markt ensteht, dass ist nie von Nachteil.

So kann man z.b. auch mal einem Tipomanen helfen, wenn der dringend ein Teil braucht!

Natürlich muss man differenzieren! Welche Teile sind selten, welche leicht zu bekommen, hier muss man(n) und die Brieftasche stets auf der Hut sein! ;)

• So habe die leisten bestellt!

Werden heute noch raus geschickt dann bin ich mal gespannt drauf.
    Hatte wegen einen technischen Problem die Leisten 2x bezahlt , eben mit der Firma gesprochen und 5 min später war der zu viel bezahlte Betrag rückgebucht auf das Pay Pal Konto. Super Service Er hat schon auf meinen Anruf gewartet. Wenn die Leisten so gut sind wie der Service dann alles richtig gemacht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Wenn ich eins bei Fiat gelernt habe, dann dass man sehr wohl Teile bunkern sollte. Die Ersatzteiversorgung, speziell beim Tipo ist immer noch nicht so wie sie sein sollte und es ist einfach ein schönes Gefühl in den Keller zu watscheln, dort das Regal zu sehen und zu wissen, wenn was ist, geh ich runter und muss nicht im Netz danach suchen, Händler anbetteln oder warten. Ich habe vor, auch wenn das Jahre dauert, mir Stück für Stück ein kleines Teile-Lager zu schaffen. Türgriffe, bald Fensterschachtleisten und Federn, Blinker, oder auch mal gute gebrauchte Teile von Ebay, wenn denn endlich mal bei uns ein Schlacht-Markt ensteht, dass ist nie von Nachteil.
    So kann man z.b. auch mal einem Tipomanen helfen, wenn der dringend ein Teil braucht!

Natürlich muss man differenzieren! Welche Teile sind selten, welche leicht zu bekommen, hier muss man(n) und die Brieftasche stets auf der Hut sein! ;)

http://www.autoteile-rubby.de
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ups dann habe ich wohl die letzten bekommen freu :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wenn ich eins bei Fiat gelernt habe, dann dass man sehr wohl Teile bunkern sollte. Die Ersatzteiversorgung, speziell beim Tipo ist immer noch nicht so wie sie sein sollte und es ist einfach ein schönes Gefühl in den Keller zu watscheln, dort das Regal zu sehen und zu wissen, wenn was ist, geh ich runter und muss nicht im Netz danach suchen, Händler anbetteln oder warten. Ich habe vor, auch wenn das Jahre dauert, mir Stück für Stück ein kleines Teile-Lager zu schaffen. Türgriffe, bald Fensterschachtleisten und Federn, Blinker, oder auch mal gute gebrauchte Teile von Ebay, wenn denn endlich mal bei uns ein Schlacht-Markt ensteht, dass ist nie von Nachteil.

Hmm ok das es bei den OE-Teilen so bescheiden aussieht hatte ich noch nicht mitgeschnitten. Der Tipo ist ja noch recht neu, da geht noch nicht so viel kaputt (gefälligst)!

Kann mir einer die OE-Nummer der Leisten geben, dann gucke ich nächste Woche mal ob man die nicht auf anderen Wegen doch besorgen kann... :D

Gruß, Matze

• Was hatte ich gestern noch prophezeit? Genau die Leisten sind nur in kleinen Mengen von Zeit zu Zeit zu bekommen. Die Teilenummer ist in Deutschland ersichtlich jedoch nicht bestellbar.Gibt's nur für den polnischen Matkt.
    Wie auch immer ich habe meinen Satz Manni, Clobi und Rubby der alte Fuchs bestimmt auch :thumbup: .

• Ja genau sollen die nächsten tage kommen etwas glück gehabt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!