Zwei-Zonen-Klimaanlage

Partner:
Feiertag?
  • Der Tipo Lounge bietet ein noch einmal größeres Touchscreen-Display (sieben Zoll), eine Geschwindigkeitsregelanlage, Abbiegelicht, Licht- und Regensensor, eine Mittelarmlehne und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik
    Zwei-Zonen-Klimaanlage?
    Ich kann nichts derartiges finden, weiss jemand mehr? oder ist das eine falsche Aussage?

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • in der Bedienungsanleitung ist davon auch die Rede. Aber gibt es nicht. Zumindest nicht hier.

  • Das Thema war hier auch schon letztes Jahr auf dem Tisch. ;)


    Fakt ist, der Tipo hat keine 2-Zonen-Klimaautomatik.

  • ist ein Druckfehler!!! Ist eine 1zonen klimaautomatik wurde hier schon ausgiebig im Forum besprochen.lg ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Richtig ist keine 2 Zonen Klima automatik

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT
  • ist ein Druckfehler!!! Ist eine 1zonen klimaautomatik wurde hier schon ausgiebig im Forum besprochen.lg ;)

    Stimmt! Leider hat das FCA-Pressemanagement in einigen Pressemitteilungen letztes Jahr falsche Daten herausgegeben, die aber alle korrigiert wurden.
    Leider vergisst das Internet nicht, und ab und an tauchen diese falschen Angaben immer wieder auf.


    Der Tipo hatte nie und wird auch nie eine 2-Zonen-Klimaanlage bekommen. Alleine schon aus Kostengründen nicht... ^^
    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • in der Bedienungsanleitung ist davon auch die Rede. Aber gibt es nicht. Zumindest nicht hier.

    Im Handbuch steht viel Zeug, das nicht umgesetzt wurde. Auch, dass man das Tagfahrlicht ausschalten kann..

    Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Im Handbuch der Limousine ist sogar ein 1.4 T-Jet aufgeführt, was das bei den Limousinen-Fans für lange Gesichter gezaubert hat :D


    Generell ist das typisch FCA. Man hat die Druckfehler zwar mit der Zeit ausgemerzt, aber nie für eine Richtigstellung gesorgt.

  • Die Handbücher beziehen sich wohl auf alle 3 Modelle hatte ich beim Stilo auch so ist ja billiger ein buch für alle wie für jeden typ ein separates zu erstellen

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT
  • Im Handbuch der Limousine ist sogar ein 1.4 T-Jet aufgeführt, was das bei den Limousinen-Fans für lange Gesichter gezaubert hat :D


    Generell ist das typisch FCA. Man hat die Druckfehler zwar mit der Zeit ausgemerzt, aber nie für eine Richtigstellung gesorgt.

    limo mit 1,4er t-Jet und gas :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Lieblingssatz in den Handbüchern
    (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)

    bsp.handbuch giulietta Motor 1750 tbi für Versionen/märkte (lach mich da tot) ^^ :D ^^ :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich habe eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik... vorne Klima, hinten kein Düsen also nix Klima :D


    Also eine Zwei-Zonen-Klima gibt es beim Tipo tatsächlich nicht, aber mal ehrlich - aus meiner Erfahrung ist es schwierig in ein und dem selben, recht kleinen Raum dauerhaft zwei unterschiedliche Klima-Zonen zu halten.. außer man trennt das ganze richtig ab, dann wären es aber im Prinzip ja getrennte Räume mit jeweils eigener Klima...


    Von daher vermisse ich die Zwei-Zonen-Automatik nicht.


    Gruß, Matze

  • Stimmt Matze ich vermisse die auch nicht hatte die stilo hab aber festgestellt das da unterschiede gab von seite zu seite

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT
  • Ja also es gibt schon unterschiede, die giulietta hat eine Zweizonen und da gibt es schon Temperatur unterschiede :D aber wirklich brauchen tut man das nicht.Übrigens sind die klimakasten identisch d.h. sie haben beim tipo einfach ein stellmotor weggelassen :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hauptsache, die Einzonen Klimaautomatik macht kühl. :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!