Wer ist der Erste beim TÜV?

Partner:
Feiertag?
  • Neben genannten ate gibts noch zimmermann, brembo und textar. Mit letzteren hatte ich bisher auch keine Probleme.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Brembo meines Wissens nach aber nur für die Limo.

    Zumindest habe ich seinerzeit keine für den Kombi finden können.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Brembo meines Wissens nach aber nur für die Limo.

    Zumindest habe ich seinerzeit keine für den Kombi finden können.

    Selbst wenn es die gäbe. Passt der evtl. Vorhandene technologische vorteil nicht wirklich zur Preissteigerung ggü. Den Mitbewerbern. Meine erfahrung.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hinten geht es ja weniger um Bremsperformance als mehr um eine nicht so gammelnde Alternative. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So morgen ist mein 3. Termin. Habe auch die hintere Bremse erneuert. Diesmal nach 75 000 km. Die Beläge hatten noch nicht mal Halbzeit, aber die linke Bremsscheibe war innen, wegen Rost, nicht mehr HU-fähig.

    Habe das Set auf E-Bay gekauft. Ferodo für 71 €.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ferodo, weiss gar nicht wie oft ich für die Firma / Marke Marktforschung in den letzten 10 Jahren gemacht habe.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Die sind ja ziemlich oft Erstausrüster, zb beim Stern.

    Die waren bei meinem tipo kombi auch werkseitig drauf. Waren allerdings wie die contis, schrott. D.h. beschissenes tragbild und rostriefen auf der scheibe. Ich bin der meinung egal von welchem Zubehörteil man spricht, nicht jedes teil funktioniert mit jedem auto. Was auf dem stern super geht muss im fiat noch lange nicht gehen. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche. 😉

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich hänge halt an meinem Auto und es soll gefahren werden so lange es geht.

    Wartungen und so was wie Bremse mache ich selber, wozu arbeite ich in einer Kfz-Werkstatt und bin gelernter Kfz-Mechaniker,auch wenn das schon 30 Jahre her ist.

    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht daß der Kraftstoffverbrauch mit dem Original-Luftfilter ca 0,5 ltr geringer ist wie mit einem Marken-Zubehörfilter.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Hallo Tipo Freunde

    Mein Tipo Kombi T-Jet 120 Ps mit der EZ 02.2017 und einem Kilometerstand von 95000 hat heute ohne Probleme den 3. TÜV Termin geschafft.

    Natürlich musste vorher ein paar Sachen getauscht werden, ab das ist wohl dem Alter geschuldet. Ich habe es auf jeden Fall von meinem Stamm-Fiat-Händler, dem Händler meines Vertaruens und zwar von Anfang an, reparieren lassen.

    So ist die TÜV Mängelstatistik wieder für Tipos positiver.

    Getauscht werden mussten die beiden hinteren Dämpfer, da undicht und ölig.

    Zum ersten mal mussten auch die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert werden.

    Ansonsten nichts aussergewöhnliches, und ich bin immer noch sehr gut mit meinem Tipo zufrieden.

    Gruß vom Shelby

    Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Gute Nachrichten!!


    Darf ich fragen wie man das mit den beiden Dämpfern feststellt - Sichtprobe, oder!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ja Hallo,

    natürlich wurde der Wagen vorab angesehen und die Stoßdämpfer sind bei der Sichtprobe aufgefallen. Die Teile wurden mir auch gezeigt und das war für mich ersichtlich. Sicherheit geht immer vor. Das war tatsächlich außer den vorderen Bremsen zu einem früheren Zeitpunkt und ein Problem mit dem Scheibenheber, die einizige Reperatur in 7 Jahren. Service Intervalle bei FIAT wurde natürlich immer eingehalten.

    Gruß von Shelby

    Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!