Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • +++NEW WORLD RECORD+++NEW WORLD RECORD+++NEW WORLD RECORD+++


    Nach 514 „normalen“ km getankt und einen neuen Tankrekord aufgestellt. =)

    immerhin, die 500 km schafft er mittlerweile eigentlich immer, da hat in den ersten Jahren einfach nur ein bisschen der Mut gefehlt. :1f601:


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meiner liegt bei genau 7l. Man muss aber sagen, dass der hauptsächlich von Dorf zu Dorf in der Eifel bewegt wird, ich finde es angemessen. Mit Autobahnanteil komme ich auf knapp unter 6.

    Mit 7 l bin ich ganz bei dir, Kurzstrecke, Stadtverkehr und mal ein paar Meter Landstraße. Sobald ich eine längere Strecke oder auf der AB fahre, geht mein Verbrauch unter 7 l.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • wow :D der tank war leer :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Laut BC 9,1l….da hätten eigentlich noch gut 4 Liter drin sein sollen. ;) aber das der nach geht wissen wir ja.


    Als nächstes peile ich die 51 Liter an. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jetzt mal wirklich, im Benutzerhandbuch stehen 50 Liter. Woher wisst ihr, dass es 55 Liter seien sollen? Das mehr als 50 getankt sind, sehe ich mit Überraschung auch.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei Devid sind noch zusätzlich 1.000 Meter Extraschläuche im Boden verlegt. Da haben 5 Liter Platz. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Der Stutzen soll ja auch noch 1-2 Liter fassen. ;)

    Denke da ist einfach noch ein bisschen Luft, eine 1 Liter Getränkeflasche ist ja mit 1 Liter Füllmenge auch nicht Randvoll…

    Aber 55 Liter würden mich jetzt auch überraschen.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir sind es 50 + 70 😛 🙈


    Der LPG Tank angebeblich 70, wenn leer Presse ich da nur 50 rein, kein Plan wo der noch 20 bunkert 🙈

    Da gibt es so ein Ventil. Da musst du die Luft ablassen. Dann geht wieder mehr rein. :D :D :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Er hat bestimmt ein bisschen Ventilspiel ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das tankvolumen ist eher etwas größer,bei der giulietta 60liter gehen auch mal 63 rein :D ,beim ypsi 40liter auch schon 45! ;) die Italiener sind da nicht so genau,Giulia 58liter habe ich schon 60 rein gebracht :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Eigentlich passen bis zu 80 Prozent Flüssiggas in den Tank. 20 Prozent benötigst du für die Gas-Phase.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei mir sind es 50 + 70 😛 🙈


    Der LPG Tank angebeblich 70, wenn leer Presse ich da nur 50 rein, kein Plan wo der noch 20 bunkert 🙈

    Ich hab "nur" 50 + 38 :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ein "Super" Verbrauch. Vermute mal, dass auf Grund des Durchschnitts überwiegend Stadtverkehr gefahren wurde. Bei meinem 1.0, 3 Zyl. bin ich derzeit bei 6-6,5 L.

    Wenn du im überwiegenden Stadtverkehr einen Durchschnitt von >50km/h erreichst, dann ist das entweder eine merkwürdige Stadt oder die Eignung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr sollte hinterfragt werden.
    50km/h entspricht einem Landstraßendurchschnitt mit Stadtanteilen.

    Ich habe 85% Landstraße und 15% Stadtanteil bei meiner normalen Pendelstrecke und komme da entsprechend auch auf ca. 50km/h im Schnitt.


    Bei einem überwiegenden Stadtanteil liegt man definitiv unter 50km/h und tendenziell sogar eher unter 30km/h. Da wird man dann auch eher die 8 l/100 km erreichen, wie sie entsprechend auch im Normverbrauch hinterlegt sind.

    Fiat Tipo, Stufenheck, Lounge, Baujahr 2019, 1.4 16V (70 kW)

    Spritmonitor.de

  • Jetzt mal wirklich, im Benutzerhandbuch stehen 50 Liter. Woher wisst ihr, dass es 55 Liter seien sollen? Das mehr als 50 getankt sind, sehe ich mit Überraschung auch.

    Das kann der Überlauf sein, der da noch mitgefüllt wird, nur gehört der logischerweise nicht zum Tankvolumen, weil er nicht als Nutzraum vorgesehen ist.

    Fiat Tipo, Stufenheck, Lounge, Baujahr 2019, 1.4 16V (70 kW)

    Spritmonitor.de

  • Ich weiß gar nicht, ob meine Anzeige kaputt ist, mein 1,4 T-Jet Sport braucht scheinbar 13 Liter bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h, das scheint schon extrem viel zu sein, da ich gerade nur Landstraße 30 Kilometer gefahren bin... :(

    Mein Fiat: Fiat Punto Lounge 0.9 Twinair BJ 2015 // Fiat Punto Grande 199 BJ 2011
  • Oder 13 Kilometer mit einem Liter!? Stimmt die Anzeige denn!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • so ist es, sind nämlich 7,7l/100km ;)

    Haben wir öfters, dass der Tipo die Einheiten ohne ersichtlichen Grund wechselt.

    PS. hat meiner auch schon einmal gemacht. ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn du im überwiegenden Stadtverkehr einen Durchschnitt von >50km/h erreichst, dann ist das entweder eine merkwürdige Stadt oder die Eignung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr sollte hinterfragt werden.
    50km/h entspricht einem Landstraßendurchschnitt mit Stadtanteilen.

    Ich habe 85% Landstraße und 15% Stadtanteil bei meiner normalen Pendelstrecke und komme da entsprechend auch auf ca. 50km/h im Schnitt.


    Bei einem überwiegenden Stadtanteil liegt man definitiv unter 50km/h und tendenziell sogar eher unter 30km/h. Da wird man dann auch eher die 8 l/100 km erreichen, wie sie entsprechend auch im Normverbrauch hinterlegt sind.

    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass der Verbrauch eine Vermutung von mir ist.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!