Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, hat ja den Vorteil das man die Stelle sofort erkennt wo es undicht ist. Jetzt bin ich ja nur gespannt wie weit ich komme...

Scheint ja aber kein Regelfall zu sein, hatte sowas hier noch nicht gelesen. Hatte ja gehofft das mir jemand sagen kann was das da unten für ein Bauteil ist?

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Da unten sitzt imho der OT-Geber. Scheint hinter der Verkleidung des Zahnriemens herunterzulaufen. Verdacht auf Wasserpumpe scheint mir schlüssig.

32 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da unten sitzt imho der OT-Geber. Scheint hinter der Verkleidung des Zahnriemens herunterzulaufen. Verdacht auf Wasserpumpe scheint mir schlüssig.

Das wäre nach der geringen Laufleistung nicht schön aber zumindest behebbar. Und einen Zahnriemenwechsel während der Haltedauer gäbe es eh ... dann also schon nach 4 Jahren und die nächsten 10 ist dann Ruhe ;) .

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• ja, ungewöhnlich... kann aber auch etwas Schlimmeres sein... Die Abdeckung muss runter, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Scheckheft gepflegt ?

Hast du noch Garantie?

Fiat Fachwerkstatt eventuell einen Antrag stellen auf Kulanz oder so ?

3,5 Jahre ist echt kein Alter, die Laufleistung ebenso normal.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Süß, weil Glykol drin ist, also Frostschutz.

Kennt doch jeder Weinfälscher.

^^

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Süß, weil Glykol drin ist, also Frostschutz.

Kennt doch jeder Weinfälscher.

^^

ja, war auch mein erster Gedanke, aber sieht mir mehr nach Salzkristallen aus. :/

• Ja

Nein
    Laut Aussage heute keine Chance (zumindest wenns "nur" die Pumpe ist)

Sag ich ja ...

• ja, war auch mein erster Gedanke, aber sieht mir mehr nach Salzkristallen aus. :/

Möchtest Du Salzwasser im Kühler haben ? =O

Aluminium, Stahl, Messing.....+ Salzwasser... :1f480:

Das ist jetzt ausnahmsweise mal Chemie statt Physik. 8o  ^^

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute morgen Start & Stop nicht verfügbar, ESC nicht verfügbar, Motor Kontrollieren.

noch nie gesehen. 84tkm. 1.6 multijet automatik.

nach 2-3 fahrten hat er sich von selbst davon erholt.

Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT
  • Nix schlimmes da war wohl die Batterie was schwach auf der Brust , lasse sie mal testen und wenn nötig eine neue dann ist ruhe

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegngsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung .Fiat Tipo 160 Weiß, Lancia Dedra 2,0 Blau , Fiat Fiorino Minicamper , Alfa Romeo GT Silber , Fiat Uno 75 S i.e. Rot , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS
  • Heute morgen Start & Stop nicht verfügbar, ESC nicht verfügbar, Motor Kontrollieren.

noch nie gesehen. 84tkm. 1.6 multijet automatik.

nach 2-3 fahrten hat er sich von selbst davon erholt.

fahr mal nen tag mit abgezogenem batterie sensor...
    dann tust deiner batterie auch mal wieder was gutes....
    nein laden bringt da überhaupt nix beim tipo

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz
  • Wenn die Motorlampe an war dabei dann könnte es ein Fehler vom Kupplungssensor sein. Hatte mein Auto auch vor einigen Monaten! Der Fehler kam und verschwand nach Lust und Laune. Ausgelesen und der Kupplungsschalter hatte den Fehler ausgelöst. Hab ihn erneuert und dannach war Ruhe.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 500 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!